Ermittler werde?

4 Antworten

Ein Anfang wĂ€re ja, selbst zu ermitteln, wie man Ermittler wird. 😉

Maroo123
Beitragsersteller

haha

Du kannst dich auch mit einem guten Realschulabschluss bei der Polizei bewerben.
FĂŒr den höheren Polizeidienst brauchst du allerdings dein Abitur und musst auch studieren. Du kannst dich natĂŒrlich auch ganz langsam hoch arbeiten, hat mein Opa so gemacht, aber ich wĂŒrde dir 1. eher empfehlen so kommst du schneller zum Ziel.

Maroo123
Beitragsersteller

Weißt du wie viel der durchschnitt sein muss (Im Abi)

Was meinst du mit Ermittler?
Ermittler bei der Polizei oder privater Ermittler?

Maroo123
Beitragsersteller

NatĂŒrlich bei der Polizei was ist denn privater Ermittler ??

BestBlub  15.05.2017, 20:06

Ja genau ein Detektiv zum Beispiel 👍. Wenn du Ermittler bei der Polizei werden willst brauchst du erstmal allgemein eine Ausbildung als Polizist ( ca. 2-3 Jahre Ausbildungsdauer ) und danach kannst du dich bei der Kriminalpolizei bewerben

Maroo123
Beitragsersteller
@BestBlub

DafĂŒr brauche ich das Abi oder ??!

BestBlub  16.05.2017, 14:38

Nein, ein Realschulabschluss reicht wenn du den mittleren Dienst wĂ€hlst. FĂŒr den gehobenen brauchst du dann ein Abi

DrĂŒck dich mal deutlich aus...FĂŒr das was du glaub ich meinst, geh und studier beim BKA.