Erlischt dadurch die Garantie?

9 Antworten

Dei Garantie/Gewährleistung kann erlöschen. Aber nur für den Fall, dass dein Eingriff mit dem späteren Garantieschaden in Zusammenhang steht.

Der Hersteller würde aber mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das so ist und du müsstest ihm das Gegenteil beweisen.

Ausnahme: in den ersten 6 Monaten muss er dir beweisen, dass der Schaden nicht schon vorher vorlag bzw. von dir verursacht wurde.

Wenn du sie ausbaust, erlischt die Garantie mit Sicherheit.

Also ich brauchte bisher bei Pumpenreparaturen noch keine Waschmaschine öffnen. Man kommt da am besten ran, wenn man die <umlegt>. Von unten ist da dann besseres Hantieren, als wenn man sich da von hinten ranmacht.

Rechtlich gesehen, erlischt die Garantie.

Wenn man nix zerkratzt, merkt auch keiner was.....

Polaris19
Beitragsersteller

also auf den Rücken legen? Bodenblech abnehmen, was dann ja wieder ne Schraubendrehung wäre....

Hummm  16.04.2010, 12:58
@Polaris19

Besser auf die Seite, bei mir hatte noch keine Maschine ein Bodenblech.
Das wäre dann eine Super Luxus Ausführung....

ja, sobald Du selber rumfingerst und versucht was zu retten / rep. dann erlischt die Garantie

Sobald du selbst Hand anlegst erlischt die Garantie.