Erlebt ihr Türken auch Rassismus?

5 Antworten

Ja. Ich wurde wegen meiner Herkunft und meinem Aussehen von Türken beleidigt. Das kann ich noch aushalten. Anders wird es wenn man meine Familie beleidgt. Da kann man sich kaum noch halten und hat den Drang dieser Person eine zuzuschlagen.

Natürlich, auch wenn es traurig ist. War Mal an der Bahnhaltestelle und habe auf türkisch telefoniert, da kam ein Russe an mir vorbei und sagte "Du scheiß Dreckskanake"

Natürlich war ich schockiert aber ich reagier nicht auf solche Menschen, weil solche Menschen kein Gehirn haben.

Wir haben uns bis die Bahn kam, die ganze Zeit angeschaut. War schon echt komisch

Mitleid1
Beitragsersteller

Krass aber russen sind doch auch kanaken

Ja ich erlebe es extrem bei Polizei Kontrollen und älteren Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitleid1
Beitragsersteller

Schade was sagen sie dir denn?

Simonist16  17.09.2023, 13:03
@Mitleid1

Es fällt einfach auf das ich deutlich öfter kontrolliert und kriminalisiert werde

Ja.

Ich war jetzt 1 Woche in Los Angeles und als ich in Deutschland landete erlebte ich Rassismus wie meine Mutter.

Die Polizei in Deutschland hat uns gefragt, ob wir Deutsch sprechen können, obwohl wir deutsche Staatsangehörige sind und wir den Pass denen geben hatten.

Ich wurde ängstlich und hatte Angst vor dem Rassismus. Tagtäglich werde ich aber Rassistisch Diskriminiert in Deutschland.

In den USA hat niemand mich rassistisch beleidigt. Im Gegenteil alle waren gut gelaunt, nett und offen.

In Deutschland angefangen fing der Rassismus an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Das haben die sich selbst erarbeitet mit ihrem Verhalten.

Mitleid1
Beitragsersteller

??? Wie verhalten sie sich denn??