Erlaubt ohne Gewerbe Leute nach einem Euro zu fragen im Internet?

3 Antworten

Rein theoretisch ja praktisch nein denn eine Schenkung unterscheidet sich nicht allein vom Einkommen durch die Art wie es zu Stande kommt. Es geht auch darum wenn du es zum Geschäftsmodell machst es keine reine Schenkung mehr ist. Sprich du dürftest halt nicht dazu auffordern.

Kevin526487
Beitragsersteller

Also wenn ich die Leute dazu nur bitte würde das auch nicht so einfach gehen?😂

Intheshadows  02.08.2024, 01:26
@Kevin526487

Jaein du könntest sagen das du dich darüber freuen würdest aber darum zu bitten ist eine Aufforderung

Kevin526487
Beitragsersteller
@Intheshadows

Danke dir für die hilfreichen Antworten, denke mal umsetzen werde ich es nicht aber trotzdem cool zu wissen haha😂

Kommt drauf an wie oft du das machst bzw. Wie viele zahlen/spenden. Ab so 10 bis 20 mal und mehr könnte es dann kritisch werden.

Du möchtest offensichtlich Gewinne erzielen mit deiner Tätigkeit. Insofern liegt es nahe, dass es sich um ein Gewerbe handelt.