Erlaubt?

krystalS  30.09.2023, 13:19

bist du minderjährig

9 Antworten

Ab 14 darfst du auch nen 50 jährigen Partner haben- wenn du nicht in Abhängigkeit bist, nicht geisig behindert und es freiwillig möchtest. Diese Konstellation zu bewerten,,war nicht gefragt.

Jain. Es ist gesetzlich In ordnung solange zu 100% gewährleistet werden kann das die fehlende Fähigkeit der sexuellen Selbstbestimmung, des Minderjährigen nicht ausgenutzt wird.

Auszug aus § 182 Absatz 3 StGB

Bei Gerichtsprozessen welche dieses Thema betreffen wird im allgemeinen von genau diesem Fall ausgegangen.

Ich würde dir daher raten es nicht zu machen.

Zumal es auch einfach so unfassbar weird ist, als 28 Jähriger ne Minderjährige zu daten. Sollte das mal zu ner Anzeige führen garantiere ich dir zu 99% das § 182 Absatz 3 StGB gegen ihn verwendet wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du über 14 bist, ist das gar kein Problem.

Ab 14,leider ja🤷🏼‍♂️

Wenn du über 14 bist ist das strafrechtlich glaube ich kein Problem mehr. Ist halt ethisch etwas komisch weil 28 und ein Teenager schon naja.. Aber macht was ihr wollt :)