Erkläre die Aussage: " Wenn sie heimkehrte, waren sie verführt und gewonnen"?

1 Antwort

Wenn sie heimkehrte, waren sie verführt und gewonnen

...reif zur Mitarbeit, ohne die Gefährlichkeit der Mitarbeit bemerkt zu haben die sich hinter dem trügerischen Prunk großartiger Aufmärsche verbarg.

Schwere aber auch interessante Lektüre von André François-Poncet und ‎Thomas Gayda

Es geht hierbei um die Verführung des Volkes in Ausblick auf eine bessere, verheißungsvollere Zukunft welches das nationalsozialistische Regime versprach. Es weicht somit der Macht des Führers, was es zugleich lähmt. Zu Tode getroffen fügt sich die Sozialdemokratie in das Schicksal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus