Erkennst du deutsche im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja das kann ich erkennen 55%
Nein das kann ich nicht 45%

8 Antworten

Nein das kann ich nicht

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht zum Ballermann fahre, sondern in Gegenden, wo normale Leute Urlaub machen. Das einzige kleine Indiz: Ehering an der rechten Hand. Aber auch das sind nicht immer Deutsche.

Nein das kann ich nicht

Kommt auf das Land an, in dem ich mich befinde. In Spanien z.B. oder vielen anderen Ländern erkennt man Deutsche oft an ihrem Trinkverhalten und weil dort die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass dort Deutsche sind.

Aber in China, wo ich von den anderen Ländern eigentlich am meisten bin, erkenne ich vom Aussehen her nicht, wer aus Deutschland kommt. Beim Auslandssemester waren viele Studenten aus allen möglichen Ländern und nicht selten waren dann Leute aus Deutschland, wo ich das vom Aussehen her anfangs nicht vermutet hätte.

Ja das kann ich erkennen

100m gegen den Wind bevor die ein wort sagen

Nein das kann ich nicht

Ähnlich wie Frankreich, ist Deutschland mittlerweile von einer großen Vielfalt geprägt. Die Individualität hat heute auch einen hohen Stellenwert. In den siebziger und achtziger Jahren war das sicherlich noch anders und man konnte hier häufig gewisse Zuordnungen treffen. Aber wenn ich heute im Ausland unterwegs bin, kann ich kaum noch einen Deutschen an seiner Kleidung oder seinem Verhalten erkennen.

Ja das kann ich erkennen

Ich war im September in den USA und bevor ein Deutscher überhaupt Deutsch gesprochen hat hab ich meistens schon gesehen und auch schon zu meiner Begleitung gesagt, "das sind 100pro Deutsche". War in ca. 90% der Fälle richtig.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Woran erkennst du es? Ich habe es auch in LA am Flughafen oder Bus erlebt. Man hat mich aber auf Englisch angesprochen :D

socialchiller  27.11.2022, 11:47
@KnowledgeLover

Schwierig zu sagen. Ein Punkt ist die Kleidung. Ein anderer ist einfach die Körperhaltung, bzw. die Mimik Gestik. Ist schwer zu beschreiben aber wir verhalten uns anders als z.B. Die US-Amerikaner oder Italiener etc.

Aber es ist eher ein Unterbewusstes Ding.