Erkennen, ob man Skinny Fat ist und was dagegen tun?

2 Antworten

Ich spreche ganz offen sodass es so einfach verständlich wie möglich ist und bitte nicht wertend verstehen :)

In meinen augen wiegst du deutlich zu wenig generell allein aufgrund der größe

Du hast kaum muskelmasse und leichte fettablagerungen sind ganz normal, ein falcher bauch wird in der küche gemacht, jemand der das ganze jahr über ein six pack hat ist entweder generell ein lappen nur mit wenig Körperfettanteil oder man widmet sein ganzes leben seinem bauch und kann nicht weiter aufbauen weil man ständig auf diät ist

Wenn du was schaffen willst musst du trainieren, fressen, schlafen

Kalorienüberschuss, viel eiweiß

Du hast probleme auf die eiweißmenge zu kommen ? Iss was dir schmeckt, ist nicht schlimm wenns paar mehr kalorien werden

Klappt immernoch nicht ? Besorg dir proteinpulver für zwischendurch

Vorkochen in dosen damit du weißt heute fehlt mir eine dose die hätte ich um x uhr essen müssen

Ohne spaß wird das aber nix man muss schon liebe zum sport aufbauen sonst hält man das nicht durch, ich wünsch dir viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdfasdf911
Beitragsersteller

Ich weiß, dass Muskelaufbau etwas helfen würde. Nur wie gesagt, mein Problem ist es, dass ich es nicht schaffe, so viel Kalorien aufzunehmen, dass ich überhaupt auf einen Kalorienüberschuss komme. Ich weiß nicht ob das evtl. wegen Angewohnheit kommt oder irgendwas an mir selbst nicht stimmt.

Gimmesalt  10.12.2021, 14:21
@asdfasdf911

Zu der kalorienmenge hab ich bereits was geschrieben, für manche ist das essen anstrengender als das training

Was ist mit Muskelaufbau? Das könnte was bringen. Und bei der Ernährung ist es am besten nach der Ernährungspyramide zu gehen. Ausgewogen und abwechslungsreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

asdfasdf911
Beitragsersteller

Ja, ich mache Zuhause Krafttraining und versuche, viel Proteine zu essen. Jedoch wie gesagt, ich komme in keinen Überschuss, da ich es körperlich einfach nicht schaffe, so viel zu essen. Deswegen weiß ich ja nicht, ob ich Muskeln aufbaue, so wie ich es im Moment versuche.