Erkennen durch augenfarbe ob ich die richtige Eltern habe?

3 Antworten

Wie du auch bei der Tabelle gesehen hast, sind das nur Prozentwert. Meine Eltern haben beide brauen Augen und schwarze Haare und haben 2 Kinder bekommen mit blonden Haaren und blauen Augen. Also da sind 2x die 6% gewesen und niemals die 75% braune Augen

Oder meine Tochter hat rote haare - weder mein Mann noch ich, noch meine Eltern, noch die Schwiegereltern, noch die Großeltern beider seiten haben rote Haare. Nur irgend jemand X Generation davor dürfte mal rothaarig gewesen sein... (und ein anderer Vater kommt zu 100% nicht in Frage)

und 2x blaue Augen = 0 % braune Augen bedeutet nicht dass es wirklich 0 % sind. Es sind vielleicht 0,5 % und die wurden abgerundet. Dazu kommt noch dass Merkmale Generationen eben überspringen. Da müssten schon alle X Generaitonen vorher auch rein blauäugig gewesen sein, dass man wirklich annähernd auf 0% kommt

also anhand der Augenfarbe kann man gar nichts erkennen. Wenn er Gewissheit haben will muss er einen Gentest sich selbst bezahlen

WarioHater
Beitragsersteller

Klingt logisch

Ich danke dir für die Antwort

Solange sie nett sind und dich lieben sind sie immer richtig.

auserdem wie heißt diese Webseite/Tabelle?

WarioHater
Beitragsersteller

Findest du wenn du bei google "augenfarbe Vererbung"googlest unter bilder

Die Augenfarbe kann man nicht nur auf die Eltern zurückführen, da man auch Gene der großerltern... hat. So kann es ja auch sein, dass beide Eltern hellheutig sind, man ein dunkelheutiges Kind zur Welt bringt, wenn vielleicht die Oma mit einem dunkelheutigen Mann geschlafen hat. Also zweifelt nicht wegen der Augenfarbe. Wenn ihr euch trotzdem die sicherheit holen wollt, macht einen DNA Test.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WarioHater
Beitragsersteller

Naja es gab Personen die dadurch aber herausgefunden haben das bei der Familie was nicht stimmt und haben dann Tests gemacht & der Test hat herausgegeben das die Vermutung richtig war und einer von beiden nicht der richtige war