Erinnerungen an hilfreichste Antwort abstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann es ausstellen: Gehe in die Einstellungen-> Push Benachrichtigungen->

Bild zum Beitrag

Und dort den Regler nach links schieben

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net-App, Hilfreichste Antworten)

InfinityIs
Beitragsersteller

Ich hab noch mal geschaut. Diese Option gibt es in den Einstellungen gar nicht (jedenfalls nicht im Webbrowser) und ich nutze gf am PC.

InfinityIs
Beitragsersteller

Danke, und für diese Antwort gibt es direkt einen Stern (hilfreichste Antwort) :D

InfinityIs
Beitragsersteller
@janvalperz

Sorry, doch die gibt es, aber ich bekomme dennoch weiter Erinnerungen, aber ist egal. Es passt schon.

InfinityIs
Beitragsersteller
@janvalperz

Kriege leider immer noch Erinnerungen daran, obwohl ich es abgestellt hab, aber ich ignoriere es einfach.

Du kannst es in Deinen Einstellungen machen, wenn Du die Benachrichtigung dafür deaktivieren möchtest. Zunächst gehst Du auf Deinem Profilbild -> Einstellungen -> Push Benachrichtigungen klicken und dann solltest Du zum Begriff " Persönliches -> Erinnerungen, hilfreichste Antworten auszuzeichnen " scrollen .

Wenn es Dir kommt, dass nicht zu viele, " hilfreiche " Antworten auf Deiner Startseite kommen, kannst Du mal die Frage nochmal stellen. Dafür musst Du einfach die drei Punkte auf der rechten Seite klicken und dann " Frage nochmal stellen " auswählen. :)

Außerdem kannst Du auf diesen Fragen Sterne vergeben, wenn Du eine Antwort hilfreich findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Fände ich auch gut. Ich frage ja nicht oft, aber es nervt halt, immer diese Erinnerung zu bekommen, wenn ich nichts wirklich hilfreich fand.

InfinityIs
Beitragsersteller

Ja, es wirkt auf mich immer so, als wäre es eine Notwendigkeit. Mich erinnert das an die Erinnerungen von eBay („Vergessen Sie nicht, ihre Käufe zu bewerten.“).

Ich werde auch öfters daran erinnert, Sterne zu vergeben.
Ich klicke das dann kurzerhand weg.
Wo ich einen Stern vergeben will, daß weiß ich schon noch selber.
Für manche Fragen kriegt man einfach keine hilfreichen Antworten.
Aber ich gehöre sowieso eher zu denen, die antworten.

InfinityIs
Beitragsersteller

Ich vergebe manchmal einfach einen Stern für eine hilfreichste Antwort, nur damit ich Ruhe hab. Manchmal ähneln sich alle Antworten (sprich alle sind gleichermaßen hilfreich), aber damit ich nicht daran erinnert werde, vergebe ich einfach irgendeiner Antwort einen Stern, damit ich Ruhe hab (mache ich aber nicht mehr). Es wird nicht lange dauern, da werde ich sogar für diese Frage diese Erinnerung erhalten. 😉

Ich ignoriere diese Erinnerungen jetzt einfach.

Blumenacker  10.12.2023, 11:05
@InfinityIs

Dieses Forum ist schließlich auch kein Verhör.
Es ist ein Spiel.
Es gibt nichts, was man hier muß.