Erinnerung an CD die manchmal länger lief, bin ich verrückt?
Als ich klein war liebte ich es CDs eine Woche am Stück zu hören.
Besonders gerne die CD Serie Willi wills wissen.
Ich erinnere mich daran, dass ca alle 3-4 mal ich eine Bestimmte CD (von Willi wills wissen) hörte und es da eine extra Szene von ca 10 Minuten gab, und die CD länger lief. Ich hatte es damals schon nicht verstanden, dachte aber nicht viel darüber nach, da ich recht klein war. Mir ist bewusst dass es eigentlich nicht stimmen kann (Ich kenne niemanden der sowas erlebt hat), aber ich bin mir sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe.
Kann mir bitte jmd erklären, ob es stimmen kann oder nicht.
Und
Ob jmd es auch erlebt hat.
Danke
3 Antworten
Scheint verbreiteter zu sein. die ORB z.B. hatte ein Aquarium und der Hessische Rundfunk drei gestapelte Würfel mit Kätzchen, die darin herumkletterten aus denen die Buchstaben h und r ausgeschnitten waren.
Es hagelte förmlich zuschauerschriften nach bestimmten Fischen oder Kätzchen, die durch andere ersetzt worden sein sollen, oder nicht mehr da waren etc. Dabei war es bei beiden Sendern immer die gleiche Schleife.
Denke auch als Kind sind Emotionen beim Hören inbegriffen. So ist es eigenmtlich normal, das einiges ausgeblendet (nicht gehört wird) als bei anderen Stimmungen.
Vergleiches es oft mit dem Anschauen von Filmen, selbst beim 10ten mal sieht man Scenen, wo man glaubt diese noch nicht gesehen zu haben.
So geht es mir auch noch im Alter von 74 Jahren.
Hatte auch das gefühl. Manchmal wenn man ne cd öfter gehört hat hatte man das gefühl dass da manchmal einfach Sachen dazu kamen. Entweder ist es so oder wir sind stark schizophren
naja
weitermachen