Ergibt meine Logik Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Anderes 25%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Das ergibt für mich alles keine Logik, weil ich nicht schlau genug bin, zu erraten, was das geheimnisvolle Etwas sein könnte, ohne das dein Leben keinen Sinn macht.

Ist es Liebe?

Natürlich, die braucht jeder Mensch. Letztendlich geht es hier auf diesem Planeten nur darum. Aber es geht nicht immer nur darum, Liebe von anderen zu bekommen, sondern die Liebe (oder Glück) in sich selber zu finden. Das ist natürlich das schwerste hier, aber das Ziel des ganzen Spiels. Allerdings finden wir diese Liebe oder die "Erfüllung" in uns nicht, indem wir Dinge im Leben, im Außen erreichen, z.B. etwas leisten, um Anerkennung zu finden.

Erfüllung und Liebe erreichen wir, indem wir eines Tages mit allem in Frieden kommen und anderen vergeben können, was sie uns angetan haben. Dann stellt sich irgendwann das Gefühl von Dankbarkeit ein und alles was geschehen ist, macht plötzlich Sinn. Und dann kommt die Liebe aus dir selbst heraus.

Wir müssen erst erkennen, dass die Liebe, die wir fühlen, wenn wir z.B. verliebt sind, nicht von dem Liebesobjekt kommt, sondern aus uns selbst. Sie ist aber ein Geschenk, wir sind nur das Medium und der Resonanzkörper. Wenn wir in Liebe schwingen, dann spiegelt sie sich überall in unserer Umwelt.

Wenn du nicht weißt, wie das gehen soll, dann hol dir Hilfe. Zum Beispiel bei einem Seelsorger, einem Therapeuten oder bei einem weisen alten Mann oder Frau, aber nicht im Netz; es müssen schon reale Menschen sein. Oder schau einem Kind beim Spielen zu oder schau ihm in die Augen und fühl dich in seine Welt ein. Die meisten Kinder unter 6 Jahren sind noch in diesem gottgegebenen Glückszustand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Wenn du momentan mit etwas unglücklich bist, solltest du versuchen, es zu korrigieren! Das ist absolut logisch. Ich war lange Zeit depressiv und unglücklich mit meinem Leben. Meine Therapie hat mir geholfen, daran etwas zu ändern. Wenn du etwas an dir ändern willst, sollte dich niemand daran hindern.

Wenn deine Eltern wollen, dass du dieses 'etwas' bekommst, rede mit ihnen darüber, gib ihnen ein Gefühl dafür, wie wichtig (und dringend) es für dich ist. Lass dich nicht klein kriegen. Viel Erfolg :)

Nein

Nein, nur weil man etwas nicht bekommt sollte man sein Leben nicht absichtlich unglücklich gestalten(in dem Fall hilft es ja nicht einmal anderen), das macht keinen Sinn und, dass du das nicht einfach schreibst auch nicht.

Cutmetwice
Beitragsersteller

Und 'das' sind Hormone die ich brauche, um mich in meinem Körper wohlzufühlen.

ioesh  30.01.2022, 01:30
@Cutmetwice

wenn du keine Glückshormone bekommen könntest wäre das eine Sensation und du bekannt

Cutmetwice
Beitragsersteller

Doch, denn es ist lebenswichtig.