Ergebnisse und Diskussion zusammen oder getrennt?

1 Antwort

Du darfst grundsätzlich alles, aber die Frage nach der Bewertung ist damit nicht unbedingt geklärt. Sicher kann man das sehr gut zusammenlegen und wie eine verbalisierte Tabelle niederschreiben, aber guter Stil ist das sicher nicht. Wissenschaftlich bedeutet auch unvoreingenommen und dementsprechend solltest du zunächst deine wissenschaftliche Darstellung abschließen, bevor du eine eigene Meinung dazu entwickelst. Wenn du noch eine Lektorin brauchst (anhand deiner Schreibe nehme ich das an), dann schreib mir gerne eine Nachricht. Ich kenne eine Frau, die für einen geringen Tarif professionell lektoriert mit über zehn Jahren Berufserfahrung, deren Email-Adresse könnte ich dir dann geben.

PurpleRain95  19.09.2021, 20:22

Du schreibst ganz schön respektlos, was soll das denn heißen"mit deiner Schreibe"? Sicher schreibt sie in ihrer Bachelorarbeit nicht wie auf einer Internetplattform. Da würde ich die Hilfe aus Prinzip ablehnen. Übrigens ist es bei qualitativen Arbeiten je nach Standard der Uni und des Fachbereichs und der jeweiligen Forschung nicht unüblich, Diskussion und Ergebnisse zusammen zu beschreiben. In der Linguistik zum Beispiel geht es oft nicht anders.