Ergänzt sich eine schüchtern Frau mit einem selbstbewussten Mann (oder umgekehr)?

12 Antworten

Gegensätze ziehen sich an ^^, also wenn die Frau schüchtern ist und der Typ selbstbewusst wird er warscheinlich auch den dominanten Part einnehmen. Klar an sich nicht falsch der Mann sollte ja auch diese Schützende Wirkung bzw. Stärke ausstrahlen nur wäre der Mann schüchtern und die Frau dann der Leitwolf :D denk des gibt ein komisches Beziehungsbild. Am besten sind beide Selbstbewusst ;)

Na ja, ich fände das schwierig. Meine Exfreundin hatte sehr viel Stolz, sie war von sich selbst absolut überzeugt und ich bin eine Frau, die sich selbst nicht wirklich toll findet, es wird zwar immer besser, aber zu der Zeit war mein Selbstbewusstsein am 0-Punkt. Sie wollte schnell die Macht über die Beziehung und nutzte meine sensible, schüchterne Art dafür aus, alles über meinen Kopf hinweg (sagt man das so? :D) zu entscheiden. Meine jetzige Freundin weiß anscheinend, das sie schön ist, allerdings lässt sie sich auf meine Gefühle/Gedanken ein und trägt mich auf Händen. Es kommt wohl mehr darauf an, in wie weit jemand selbstbewusst ist und wie krass sie das Ausstrahlen.

Bei meiner Freundin und mir funkioniert es schon seit über 1 Jahr gut und es gibt keine Anzeichen das es nicht so weiter gehen sollte =)

Wenn sich Frau und Mann ergänzen, heisst dass nicht, dass einer schüchtern sein muss und der andere nicht...

Das spielt überhaupt keine Rolle.

Es kommt auf die charakterliche Verfassung an...

Nicht jeder kann mit Schüchternheit angemessen umgehen, nicht jeder kommt mit einem starken oder schwachen Partner zu Recht...

Wer spricht und wer zuhören kann, wird es selbst herausfinden...

Das kann gut sein.Schüchternheit ist aber kein Dauerzustand.