erfolglose Sendersuche bei Fernseher LG 42LW579S

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LNB-Frequenz universal, LNB-Strom ein, für Eutelsat auch DISEqC, ev. A-D durchprobieren. Aber für den Anfang und nur Astra wo die deutschen Programme sind sollten die ersten beiden Einstellungen reichen. http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-3d-tv-42LW579S.jsp S. 34

das kenn ich -.- hab sämtliche Bedienungsanleitungen studiert, probierte dies und das- nix. Mussten dann den Fernsehtechniker anrufen, der hat dann mit einem Gerät das Signal ermittlet und dann hatten wir die Programme. Also bevor Du Dir da den letzten Nerv nimmst, frag bei der Hausverwaltung nach oder ruf gleich einen Service an. Obwohl ich hoffe, dass Du mit dem Rat von teardrop weiter kommst und Dir somit Geld sparen kannst. Uns hat das 25€ gekostet.

Ich kann es versuchen. Ich besitze allerdings einen Samsung. Schau mal in das Menü oder die Bedienungsanleitung, welche Signalquellen du auswählen kannst und gucke, an welcher dein Reciever angeschlossen ist. Du musst dann genau diese Signalquelle anwählen, damit überhaupt ein Bild auf deinem TV erscheint. Ein Sendersuchlauf ist beim TV nicht möglich, wenn du über Satellit empfängst (Ausnahme: der Receiver ist im Fernseher eingebaut, also ein DBV-S-Tuner). Der Sendersuchlauf erfolgt immer über den Receiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing

Ich gehe davon aus, dass du dir den Fernseher gekauft hast um ohne Receiver zu schauen. Also wird wohl ein interner DVB-S Empfänger dabei sein. (Solltet ihr nochmal nachgucken ob dem wirklich so ist). Wichtig ist dem Fernseher mitzuteilen MIT WAS er suchen muss. Wenn du Sender über DVB-T(Terrestrisch) oder DVB-C(Kabel) suchst, dann findest du natürlich kein DVB-S(Satellit). Meist sind die Fernseher auch so einfach aufgebaut das man nicht mehr viel machen muss. Also dann noch irgendwo Astra einstellen und dann sollte es funktionieren. Wenn du natürlich einen externen Receiver benutzt musst du den Sendersuchlauf über den Receiver machen, dann vergiss die einstellungen. Gucken ob alle Anschlüsse vom Receiver zum TV richtig angeschlossen sind.