Wie installiert man Astra, EutelSat und Türksat auf eine Schüssel?
Hallo liebe Leute,
wir sind grade in unserem Neubau Projekt. Wir wollen die oben 3 erwähnten Programme für deutsch, türkisch und kurdisch. Unsere Elektriker meinte er müsse vielleicht deswegen 2 Satelliten anbringen und das wollen wir nicht da unser Haus wie eine Radiostation aussehen würde.
Ich habe schon gesehen das Leute eine Schüssel und 4 LNB hatten und genau diese 3 Sender. Unser Bekannte meinte man richtet auf den schwächsten aus und geht bis in den Stärksten. Ist hier ein Fachmann der das für Laien gut erklären kann sodass ich das unsern Elektriker erzählen kann. Wir wollen nur 1 schüssel und ich weiß das das geht
Vielen Dank
3 Antworten
bei einer normalen Parabolantenne sind Astra und Hotbird kein thema. die beiden sateliten liegen dicht beieinander. hier empfielt sich eine Antenne mit einem duchmesser von 100 cm.
bleibt türksat. der ist zu weit abseits der beiden anderen, so dass man bei einer normalen Parabolantenne damit nicht hin kommt.
beibt noch die sogenannte "Banane" das ist eine Asymetrische Antenne, die auch weit von einander entfernte sateliten rein kriegt. allerdings muss man die Banane nicht nur nach 3 achsen, Azimut, Elevtion und LNB Tilt einstellen, sondern nach vier. hier kommt der TIltwinkel für den kompletten spielge dabei.
lg, Anna
Es gibt fertige Aufnahmen für die LNB's damit mehrere Satelliten empfangen werden können.
Google Suchbegriff Astra, EutelSat und TürkSat dann kommst Du weiter
Astra/Türksat geht ohne Probleme. Große Schüssel rauf und TwinLNB drauf. Das mit dem Kurdischen weis ich nicht.
große Schüssel? Also eine normale wie man sieh auf jedem Haus sieht?? So eine mittelgroße?? Ich brauch aber glaube ich 4 LNB´s