Erfahrungen VW T7 Multivan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Nachbar hat einen T5 Multivan. Den hat er mal für 13.000,- Euro vor ca. 7 Jahren gekauft. In dieser Zeit war er mindestens 7-10mal in der Werkstatt und hat nochmals Reparaturkosten, ohne Inspektion, von über 13.000,- Euro verursacht. Schon aus diesem Grunde würde ich keinen der Nachfolger kaufen.

Die Ausstattung des Multivan ist Topp und für eine kleine Familie sicher auch sehr geeignet.

Bevor du dich also für einen T7 oder welche Nummer auch immer, entscheidest, hole die andere Angebote ein. Ich finden z.B. den neuen Staria von Hyundai sehr gut, oder auch den Toyota ProAce.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiete79
Beitragsersteller

Werde deine Alternativen prüfen.

Danke. Welche Busse für Familien sind denn noch akzeptabel ?

Schnippo  29.04.2022, 20:13

der staria von hyundai ist sowas von hässlich wie kein anderes auto. Den proace fahr ich gerade und ich bin froh wenn ich mein bereits im jahr 2021 bestellten vw t7 bekomm. Der proace ist ja eigentlich ein peugeot (franzose).
die bekommen es net mal hin das lenkrad mittig zum fahrersitz zu montieren. Und die elektr schiebetüren hängen öfters. Nicht umsonst gibts 34% mit dem maschinenring. Das schöne ist aber nach 1,5jahre hab ich nur 4000€ weniger beim verkauf bekommen wie ich bezahlt habe. Für Qualität muss man halt etwas mehr bezahlen.

jochenprivat  24.08.2022, 12:37

Danke für den Stern und für welches Auto hast du dich jetzt entschieden ?

was soll daran sein Geld wert sein ? Nach dem T4 nur noch Busse die mehr in der Werkstatt als auf der Straße waren. Beschissen durch den Schadstoffskandal und dabei noch versuchen die Kunden um Schadensersatzansprüche zu prellen.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, meist mit längerer Garantie und qualitativ sicher nicht schlechter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung