Erfahrungen mit Vinted?

6 Antworten

Habe Vinted sowohl als Käufer als auch als Verkäufer genutzt. Alles hat bestens funktioniert. Auch die Kommunikation und der Versand ins Ausland (Verwende Vinted Österreich, was sich einen gemeinsamen Online Marktplatz mit Italien teilt).

Bisher gab es erst einmal ein Problem. Und zwar habe ich eine Kappe nach Italien verkauft. Der Versand hat dabei unverhältnismäßig lange gedauert, weil offensichtlich ein Transportfehler vorgefallen ist. Während dieser Zeit hat es auch ordentlich geregnet, sodass das Paket während des Transportes nass geworden ist. Nachdem es 3 Wochen später endlich beim Käufer angekommen ist, war die Kappe komplett verschimmelt. Wichtig war hierbei, ehrlich mit dem Käufer zu kommunizieren. Ich habe mich entschuldigt und ihn gebeten etwas geduldig zu sein, da es sich um einen Transportschaden gehandelt hat. Ich habe das Problem bei Vinted gemeldet und verlangt, dass sowohl ich als auch der Käufer unser Geld zurückbekommen. Es hat wieder ein paar Wochen gedauert und ich habe dem Käufer versichert, dass ich ihm das Geld zurückzahle, sollte Vinted sich nicht darum kümmern. Der Käufer war aber verständnisvoll und nach einem Monat haben wir beide unser Geld zurückbekommen.

Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden. Habe halt auch immer den Käuferschutz benutzt.

Hallo..ich habe schlechte Erfahrung gemacht.

Eine Cardigan sah supertoll aus, als er kam sah er aus wie ein Lumpensack

Nie wieder!

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF🌈

Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren, es läuft kauf, als auch verkauf super, ob über das system oder nicht, das einzoge was ich doof finde ist das ich einen hoodie gekauft habe und den weiterverkaufen wollte, aber als ich vesagten hoodie hochladen wollte hat vinted behauptet er sei gefälscht wo ich mich frage warum hat vinted beim Vorbesitzer nicht eingegriffen aber bei mir.

ansonsten gute und vertrauenswürdige Plattform

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab noch nie bei vinted bestellt, aber meine Freunde sind alle zufrieden damit