Erfahrungen mit Thermo-Vorhängen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage - dass es sowas gibt ist mir persönlich neu. Leider kann ich daher auch nichts zum Material und zur Wirksamkeit sagen. Was mir allerdings beim Lesen der Frage sofort in den Sinn kam ist die Tatsache der Dichtigkeit insbesondere in Randbereichen und der damit einhergehenden Gefahr von Schimmelbildung : D.h. sollte sowas wirklich hinsichtlich der Wärme funktionieren, dann hätte das zu Folge, dass ein minimaler Luftaustausch zwischen einem kühleren Raum und einem wärmeren Raum aufgrund mangelnder Dichtigkeit in den Randbereichen erfolgen kann - infolgedessen kann es in dem kühleren Raum zu Schimmelbildung durch Kondenswasser kommen.

Ich wäre auch gespannt, ob es Leute gibt, die hier bereits Erfahrungen haben - insbesondere über einen längeren Zeitraum.