Erfahrungen mit TauRes? Seriös?
Hallo :))
Ein guter Freund von mir hat vor kurzem bei der Gesellschaft Taures angefangen. Seitdem läuft er nur noch im Anzug rum, geht jedes Wochenende "Networken" und möchte die ganze Zeit neue Nummern bekommen?! .
Leider habe ich das Gefühl, dass er Menschen Wissen weitergibt, von dem er eigentlich nicht so viel weiß (er hat nicht wirklich Ahnung von finanziellen Geschäften etc. und das merkt man auch und das was er dort lernt, kommt mir ziemlich Mau rüber ).
Ich hatte vorher keine Erfahrung mit taures gemacht, aber habe eine Versicherung, meinem Freund zuliebe, dort abschließen wollen. Bei dem Gespräch wurde mir von einem "schleimigen" Typen eine Stunde oder länger das Unternehmen und deren Prinzip erklärt und die Versicherung, die er mir empfohlen hat, war dann laut Vielen anderen nicht die geeignetste. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden und habe das auch eine Woche später freundlich mitgeteilt... wurde allerdings daraufhin weiter angerufen und wirklich gedrängt diese abzuschließen bzw. Etwas anderes abzuschließen. Ein Nein wurde einfach bis jetzt nicht akzeptiert.
Nun frage ich mich, was ihr für Erfahrungen mit Taures gemacht habt.
Ich habe leider das Gefühl, dass sie dort Jeden einstellen würden, egal ob kompetent oder nicht, um über die an neue Kunden zu kommen und den Mitarbeitern total falsche Versprechungen machen, was sie in Zukunft erreichen könnten.
Vielleicht habe ich da auch ein Vorteil, weil ich es komisch finde seinen Freunden und Bekannten etwas aufzudrängen (wie der Freund es leider macht) deshalb würde ich mich sehr über eure Meinung freuen.
Danke im voraus :)
4 Antworten
Ich konnte positive Erfahrungen sammeln. Bis jetzt hatte ich nur Mitarbeiter*innen die sich viel Zeit für mich genommen haben und jede Frage mit mir durchgegangen sind. Ich habe auch keine Erfahrungen mit Belästigungen gemacht oder sonstigen.Mir wurde auch nicht nach dem ersten Gespräch etwas verkauft. Tatsächlich ging es sehr lange um mich und meine Ziele etc.
Die Versicherungsbranche ist schon verrückt aber TauRes ist legitim.
Taures verkauft am liebsten Fonds mit sehr hohen Verwaltungsgebühren. Das ist totale Abzocke. Depotgebühren wollen die auch, obwohl es das sonst überall kostenlos gibt.
Da darf jeder Vollidiot arbeiten, weil die nur auf Provisionsbasis arbeiten. Daher ist es nicht so schlimm, wenn einer von den "Beratern" nichts verkauft.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine schönen Neobroker kostenlos sind ?
Als Beispiel gibt es bei der Tecis, Ergo, DVAG überall 5% Ausgabeaufschläge und bei TauRes nicht.
Ich kann nur sagen dass ich seit Jahren glücklicher Kunde bin.
So ein Quatsch. Nennen Sie doch bitte die Kosten damit wir sie mit anderen Firmen in der Branche vergleichen können. Wenn Sie das nicht können, dann nehmen sie bitte ihre Aussage zurück. Sie ist nämlich nicht nur ungenau, sondern komplett falsch.
Immer noch genau die gleiche Masche. Leider musste ich auch erleben, wie eine (eigentlich intelligent wirkende) Freundin in dieses System gerutscht ist. Wenn's ums Geld geht solltest du dich immer gut informieren und nicht nur einseitig beraten lassen.
Recherchiere und denke selbst!
Ich finde es zudem sehr schade, dass aufgrund dieses Anwerbungsversuchs unsere Freundschaft sehr darunter gelitten hat. Einen guten Tipp für alle die das hier lesen sollten. Am besten KEINE Geschäfte/Geschäftsbeziehungen mit guten Freunden eingehen.
Das ist das übliche Procedere solcher MLM-Firmen.
Viele - auch vollkommen ungelernte - Mitarbeiter anwerben, die dann auf hauseigenen Schulungen 'ausbilden' (oft auf deren eigene Kosten) und sie dann auf die Menschen loslassen. Dabei werden zunächst Familie und Freundeskreis abgegrast, weil an jedem Vertrag verdient wird. Zusätzliche Provisionen gibt es für das Anwerben neuer Mitarbeiter ...