Erfahrungen mit Subliminals?

2 Antworten

Von Experte SynergeticBoy bestätigt

Hi! Ich benutze seit fast zwei Jahren schon Subliminals und es hat mir bei einigen Sachen geholfen:

  • Gewichtsverlust (8kg)
  • Heilung meiner Akne, ich hatte ab da zum ersten Mal reine Haut nachdem mehrere Jahre nichts anderes geklappt hat
  • Gute Noten in der Schule, obwohl meine persönliche Leistung stark nachgelassen hat
  • allg. besseres Aussehen
  • viel Geld, habe seit dem viel mehr Jobangebote bekommen und bei Geschenken mehr Geld bekommen als sonst

Wenn du glaubst, dass sie klappen, dann klappen sie auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus Wikipedia:

Subliminal (lat. sub: "unter" und limen: „Schwelle“, deutsch: unterschwellig; Ggt.: supraliminal, deutsch: überschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. „Unterschwellig“ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Reize nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren (trennen) können; sie sind dem Bewusstsein nicht zugänglich.

Auf dem milliardenschweren Selbsthilfe-Markt werden Tonträger mit subliminalen Botschaften angeboten. Allein in den USA betrug der Umsatz mit entsprechenden CDs 1990 etwa 50 Millionen Dollar. Ihre Unwirksamkeit bei der Gewichtsreduktion, der Rauchentwöhnung, der Steigerung des Selbstwertgefühls und der Verbesserung des Gedächtnisses wurde mehrfach gezeigt