Erfahrungen mit Stoffkleiderschränken?

5 Antworten

Meine Eltern hatten so einen. Er war relativ unstabil und man kann wenig reinhängen. Irgendwann ging der Reißverschluß kaputt und die eine Ecke hing dann lapprig runter. Außerdem sieht es nach billig aus.

Die Konstruktion ist nicht darauf ausgelegt, dass man massenhaft Kleidung aufhängen kann. Hat man nicht viel, wäre es eine Alternative.

Der Vorteil gegenüber einem Garderobenständer ist natürlich, dass die Kleidung staubgeschützt ist. Wobei ein Garderobenständer der stabil ist, auch für relativ wenig Geld zu haben ist.

Viele nutzen die Stoffkleiderschränke für den Keller oder Boden um dort z.B. Winterjacken aufzuhängen im Tausch gegen Sommerjacken, je nach Jahreszeit.

Die meisten Stoffkleiderschränke haben auch immer so einen gewissen Charme von "Notlösung". Aber letztendlich musst du entscheiden was du ausgeben möchtest und ob es für dich ok ist.

https://www.vergleich.org/stoffschrank

In meinem Elternhaus stand so ein Teil in einer Flurecke. Da drin war selten genutzte Kleidung und Decken und son Kram. Der Schrank war sehr stabil, weiß nicht, wie die heutigen sind.

Ich fand es nervig, immer die Reisverschlüsse zu öffnen, deshalb würde ich das nicht als Ersatz für einen normalen Kleiderschrank nehmen.

Ich gebe wenig Geld für meine Möbel aus und die halten trotzdem lange. Meinen Kleiderschrank habe ich vor 20 Jahren sehr günstig bei Roller gekauft.

Ich habe so einen Stoffkleiderschrank im Keller stehen für die jeweils nicht benötigte Saisonkleidung. Also ehrlich gesagt würde ich sowas nicht alltäglich benutzen, da die Dinger schnell kaputt gehen. Außerdem bietet so ein Schrank nicht sehr viel Stauraum. Guck doch mal bei Ikea, die haben gute Kleiderschränke schon ab 89 Euro.

Die halten nicht besonders viel. Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

peace87
Beitragsersteller

Hast du selber schon mal einen genutzt?

Munga01  17.11.2022, 10:35
@peace87

Früher hatten wir mal so einen Schrank. Der wurde aber nur zum Camping benutzt, weil er sich leicht und platzsparend verpacken ließ.