Erfahrungen mit Schmuck von Aporro?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bisher nie von diesem Unternehmen gehört.

Jetzt, wegen Deiner Frage, habe ich mir die Seite einmal angeschaut. Wenn man sich nicht sehr gut auskennt, scheint es so, als würde dort hochwertiger Schmuck, z.B. Gold mit Diamanten angeboten.zu Preisen, die ungewöhnlich niedrig sind.

Habe gegooglet etc und den Eindruck gewonnen, daß es sich um vergoldeten, als simulierte Dinge handelt, was auch Steine betrifft. Ich will hier nur meinen Eindruck niederschreiben und dieser Firma keineswegs schaden.

Mir fällt auf, daß keine Stempel beschrieben sind, es ist die Rede von Gold iced, was m.M. nach bedeutet, vergoldet. Auch habe ich bei Wikipedia etwas gefunden.

Ich würde einmal bei dieser Firma vor bestellen nachfragen, wieviel karätig das Gold ist und wie gestempelt, ferner die Diamanten, ob es Naturdiamanten sind, also echte oder Simulationen.

Ein Tipp von mir: Wenn Du da Schmuck gefunden hast, der Dir zusagt: Gehe in Deinem Wohnort oder in der nächsten größeren Stadt zu Juwelieren und schau Dir dort solche Sachen an, laß Dir das Gold und die Steine erklären. Nenne einen Grund, der plausibel ist, daß Du noch nicht kaufen kannst, weil Du z.B. zuwenig von den Dingen verstehst, aber demnächst so etwas ins Auge faßt.

Noch mal zu der Firma: ich habe nicht alles da durchgeschaut. Hat sie ein ordentliches Impressum? Gibt es Bewertungen? Wenn Du nichts findest, google die Firma, manchmal findet man da auch Meinungen von erfahrenen Kunden.

dann wirst Du vielleicht ein Gefühl bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

338194  17.08.2019, 13:28

Danke für den Stern

keine Erfahrung, aber würde von diesem Shop eher abraten.

Wenn es unbedingt fake ice sein muss:

iced drip jewerly

Ich bin richtig sauer.

1. Bestellung: Ring zu klein. Hier muss man die Retoure auf eigene Kosten zahlen. Nach deren Prüfung bekommt man dann auch nicht das volle Geld zurück, sondern muss das Porto vom Hinweg auch noch zahlen. Wird aber in der Retourenbestätigung oder FAQs nicht aufgelistet.

2. Bestellung, gleicher Ring nur größer: kam nie an und ist bei DHL verloren gegangen. Ich sollte mich dann selber um das verloren Paket kümmern. DHL Kundenhotline sagt aber, dass dies der Dienstleister machen muss. Es folgten zick unprofessionelle E-Mail Nachrichten zwischen Kunde und aporro EU. Bestellung 1 zahle ich 10eu für nichts und Bestellung 2 ist verloren gegangen.

APORRO ist nur Shit bloß nicht bestellen ich habe es getan und bereue es.der rückversand muss mit Sendungsverfolgung ins Ausland. Also musste ich für ein Armband das 99,99 kostet 18€ Rückversand zahlen und die wollen mir nur 94€ zurück schicken weil ich auch noch ihre Versandkosten tragen muss. ENDE vom Lied über 22 € für NICHTS gezahlt. Überlegt euch das gut ob ihr das wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde von einer Bestellung bei Aporro abraten. Seit mehr als einer Woche warte ich auf meine Lieferung und ich habe bislang keine Sendernummer von denen bekommen. Mein Geld werde ich mir zurückholen, da der Service von denen auch nicht wirklich weiterhelfen kann.