Erfahrungen mit refurbished ( generalüberholte) Smartphones?

2 Antworten

Gebraucht kaufen macht bei Smartphones - außer ggf. bei Apple Geräten - in aller Regel ohnehin keinen Sinn, von Händlern erst recht nicht.

Einfacher Grund dafür ist, daß du mit einem aktuellen günstigeren Modell meist besser fährst und des Weiteren einen neuen Akku hast.

Kann refurbed.de, rebuy.de oder asgoodasnew.de empfehlen. Habe hier bereit gute Erfahrungen mit Smartphones gemacht.

Diese Anbieter haben auch vernünftige Kriterien für die Wiederaufbereitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung