Erfahrungen mit "Ponyforum"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dort noch nie ein Pony gekauft (bzw. meine Eltern, damit manche Nutzer hier keinen Herzinfarkt erleiden, weil ich die Ponys ja nicht selber kaufe oder finanziere. Stichwort: Kleinkariert!) Aber: Eine bekannte von uns hatte ihr Pony daher. Er war wunderschön, aber ziemlich krank. Dazu muss man aber sagen, dass sie ihn nicht direkt vom Ponyforum hatte, sondern vom Händler, der ihn dort gekauft hat. Keine Ahnung was da so richtig vorgefallen ist und ob das wirklich mit diesem Unternehmen zu tun hat, oder nur mit dem Händler.


Habe dort letztes Jahr ein Pony auf einer Auktion ersteigert. War dort soweit zufrieden, musste mein Pony dort auch etwas länger lassen nach der Auktion.
Soweit bin ich sehr zufrieden vom Gesundheitszustand bis jetzt alles in Ordnung. Charakter war auch ungefähr wie beschrieben (ist natürlich ein junges Pferd).
Wichtig ist vorab Kalkulieren welche Kosten auf einen zukommen zzgl. zum Auktionspreis.
Das einzig negative war tatsächlich der Telefonkontakt, ich wurde vom Büro mehrmals beim Kontaktversuch nach Kauf weggedrückt nach 4 Worten. Erst nach ein paar Versuchen über mehrere Tage kam ich an eine Mitarbeiterin die das „Anliegen“ bearbeitet hatte. Abholung lief problemlos. Es ist natürlich ein Handelsstall, daher keine Luxus Haltung für die Ponys, aber durchaus in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ponyforum GmbH

Vermarktung von Ponys aus diversen Zuchtverbänden.

Geschäftsführer Christian Tschoepke ist echt, kein schlechter Kerl.

Das Team hier in Marsberg, kann sich sehen lasen und weiß was es kann.

Profis halt.