Erfahrungen mit Kristall-Kortison bei Wildfleisch?

1 Antwort

Wie wäre es denn stattdessen mit der normalen etablierten Standard-Behandlung statt mit skurrilen Off-Label-Experimenten gegen Wildfleisch?

Allerdings bekommt man die übliche Behandlung natürlich nicht beim Arzt, der ist ja auch gar nicht für Piercingfragen zuständig.

Ich würde mal zu einem erfahrenen Piercer gehen und das dort ansehen und behandeln lassen.
Normalerweise geht Wildfleisch mit gut sitzendem Titanstecker und NoPullDiscs in absehbarer Zeit wieder weg - und das ganz ohne Spritzen, Schneiden und Schmerzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Flavidati759
Beitragsersteller

Danke Andrea für deine Antwort!

Ich war bereits bei zwei Piercern, die mich beide zum Hautarzt geschickt haben. Ich habe auch schon viel erfolglos ausprobiert: Wasserstoffperoxid, Aspirin, anderes Piercing-Material (Gold, Chirurgienstahl, etc.) und diese Anti-Wildfleischplättchen.

Die Piercer haben mir dann mitgeteilt, dass das wohl nichts mehr bringt, weil es zu fortgeschritten sei und mein Hautarzt meinte das Gewebe ist zu hart geworden. Deswegen kann man es auch nicht mehr abschneiden, weil dann ein Keloid draus wachsen kann. Ich wünschte es gäbe weniger "skurrile Off-Label-Experimente", aber das ist wohl das Letzte was geht, neben Ausstanzen :(

Aber hast du schonmal von so einer Kristall-Kortison-Behandlung gehört?

needlewitch  02.04.2024, 13:43
@Flavidati759

Ok, du hast offenbar einiges ausprobiert was ein seriöser Piercer nicht empfehlen würde (Gold, Chirurgenstahl, Aspirin, Wasserstoffperoxid) weil es das Gewebe eher reizt als das es irgendwas nützen würde.

Kortison hilft bei sowas meistens nur solange, wie man es nimmt.

Wildfleisch abschneiden hilft fast nie.

Wenn du magst, schick mir mal ein Foto und dann telefonieren wir mal was du tun könntest. Die Email findest du auf meiner Homepage deepmetal . de

Towlus  20.07.2024, 17:40
@needlewitch

Hallo könnte ich auch mal ein Foto schicken . Ich hab das gleiche Problem gerade :(