Auslandjahr in englischem internat

6 Antworten

Hi Clara 1441, ich hoffe, du hast dur die Sache mirt dem Internat ganz genau überlegt? Das sage ich, weil ein Internat nicht nur Zuckerschlecken ist. Du bist Tag und Nacht mit denselben Leuten zusammen und ständig unter Beobachtung. Um damit klar zu kommen, solltest du auf jeden Fall nur Einzelzimmerunterbringung in Erwägung ziehen. Bei www.swancollege.de hat man die Möglichkeit zu wählen. Man kann im "House" wohnen (mit anderen Schülern), oder bei einer lieben Familie wohnen. Beides im Einzelzimmer. Geh auf jeden Fall über eine Orga. Dann helfen die dir bei Problemen.

Ich bin momentan selbst für die 10. Klasse nach England gegangen. Allerdings wäre es relativ sinnlos dir eine Schule einfach so zu empfehlen, da die meisten Schulen spezielle Schwerpunkte haben in denen sie besonders gut ausgestattet sind (Kunst, Sprachen). Ich würde mich auf jedem Fall an eine professionelle Internatsvermittlung wenden. Nur empfehlen kann ich da http://www.glasmacher.de/ . Die habe ich ausgewählt und es hat wirklich alels super geklappt. Auch andere Deutsche die in England auf Schulen sind und diese Agentur hatten sind richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Du hast ein persönliches Gespräch mit Frau Glasmacher und anschließend wählt sie dann Schulen aus die dir gefallen könnten. Sie macht das schon seit 30 Jahren glaube ich und hat eine chtes Händchen dafür. Allerdings solltest du dir bewusst sein dass es nciht ganz billig ist. Ein Jahr auf einem normalen Internat in England kostet auf jeden fall 25.000 pfund was ca. 30.000 € entspricht und das ist dabei eher die untere Grenze. Hinzu kommen natürlich noch die Flugkosten. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen :)

da gibt es unzaehige. einegute schule ist die millfield scholl in street?somerset.google mal www.millfieldschool.com. allerdings nicht billig

www.internationaleschulberatung.de

War selbst 2 Jahre in England und muss sagen, dass es wirklich die beste Zeit meines Lebens war! Die Homepage gehoert einer Internatsberatung. Sind 2 junge Maenner, die nicht nur super nett sind, sondern dir auch alle Fragen beantworten koennen. Und es gibt sehr viele zu beantworten...

Für englische Internate kann ich dir die Internatsberatung www.riedenauer-education.de aus München empfehlen. Mein Bruder ist letztes Jahr auf ein Internat in England gegangen und es war eine tolle Erfahrung für ihr. Allerdings sind Internate in England nicht ganz günstig. Aber es gibt auch staatliche Lösungen!