Erfahrungen mit Hotels?

3 Antworten

Über die Jahre jede Menge, habe sicherlich 150 oder mehr Hotelaufenthalte in unterschiedlichsten Ländern hinter mir.

Da war von der einfachsten Absteige bis zu Suites im 5-Sterne-Luxusresort alles dabei. So unterschiedlich sind auch die Erfahrungen damit.

Ganz großartig war zum Beispiel eine Suite im Palazzo im Venetian Las Vegas, den meisten Mist habe ich Spanien erlebt.

strawberry430 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:41

Meinst du es kommt auf das Land an, wo man ein Hotel bucht? Ich habe in Deutschland mit manchen Hotels keine gute Erfahrung, zum Beispiel Heizung war kaputt, keine Hygiene, u.s.w.

Bernd1Stromberg  13.04.2025, 19:02
@strawberry430

Nicht wirklich. Eher Marke, Betreiber und Kategorie. Ich meide zum Beispiel alle Marken der spanischen Melia-Gruppe, egal in welchem Land, weil die bei mir immer Mist gebaut haben.

In Deutschland gehe ich sehr gerne in Maritim-Hotels, andere gute Ketten sind Hilton und natürlich Marriott. Ist natürlich immer eine Frage des Preises.

Ich habe bisher keinen Reinfall in den 3-4 Sterne Hotels erlebt .Wichtig sind mir gutes Bett, TV und das Frühstück und die Lage, z.B. Nähe Bahnhof

Ich gucke gern auf Holidaycheck wegen der Bewertungen .Dort gibt es ein grosses Reiseforum .Habe dort schon einige Bewertungen abgegeben . Das schlechteste Hotel Alter Speicher in Lübeck hat 36% Empfehlung, habe Ich nicht so schlimm empfunden

Je weiter man nach Osten kommt, desto weniger kann man den Beschreibungen trauen. Gerade im Südostasiatischen Raum. Japan und Südkorea mal ausgenommen.

Bernd1Stromberg  13.04.2025, 19:03

Ich habe gegenteilige Erfahrungen, östlich von Deutschland war es immer super und am besten davon in Thailand.

tinalisatina  13.04.2025, 20:13
@Bernd1Stromberg

Die Beschreibungen der Hotels in Südostasien entsprechen selten der Realität. Die Bilder sehen meist besser aus als die Zimmer in Wirklichkeit.

Bernd1Stromberg  13.04.2025, 20:19
@tinalisatina

Die Erfahrung habe ich bei mehreren Aufenthalten nicht gemacht, da haben wir wohl ein anderes Buchungsprofil.