Erfahrungen mit einem Wohnmobil?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Meine Meinung ist zu der von Waschlappen03 100 konträr.

Wir haben ein kleines Wohnmobil und lieben die damit verbundene Freiheit.

Persönlich war ich über sehr viele Jahre beruflich oft in Spitzenhotels. Ja, die haben tolle Zimmer, oft tolle Küche. Aber irgendwann wird das total langweilig, weil es am Ende Wurscht ist, ob ich in Tokyo, London, Paris, Monte Carlo, Kopenhagen oder Taipei bin.

Ich sehe mein Wohnmobil als Tiny Home. Reduce to the max. Mal wird gekocht, mal gehen wir essen. Alles dabei, was wir brauchen, incl. Fahrrädern. Wenn es uns reicht, fahren wir weiter. Oder wenn die Gegend wider Erwarten doch nicht so toll ist oder das Wetter nicht mitmachen will.

Wir kommen in wunderschöne Gegenden, haben interessante Begegnungen. Ich will das nicht mehr missen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
 - (Urlaub, Wohnmobil)

Ich mache normalerweise auch nur Urlaub in Hotels und da dann auch nur in 5 Sterne Hotels, weil ich keine Lust habe mich um irgendwas zu kümmern. Einmal sind wir mit dem Wohnmobil verreist und ich werde das nie wieder tun. Die ganze Planung und das ganze Putzen waren überhaupt nicht meins. Generell Camping Urlaub. Nein danke.