Erfahrungen mit der Seite fairyin

12 Antworten

Hallo 😊 Ich habe all diese Kritiken gelesen nachdem(!!!) ich mein Kleid bereits bestellt hatte. Und war dem entsprechend sehr nervös als der DHL Bote eine Woche früher als geplant mit meinem Päckchen vor der Tür stand. Ich habe mein Kleid gestern bekommen und bin absolut begeistert. Es sitzt sehr gut,nur an der taillie dürfte es ein wenig enger sein aber ich habe die Maße auch etwas weiter gewählt nur um sicher zu gehen. Das Kleid ist total toll,genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Inklusive war ein Klebe bh mitgeschickt worden was ich auch sehr gut fand. Gerne kann ich euch auch Fotos von dem Kleid zeigen sowohl auf der Seite als auch von meinem eigenen.

Ich kann nicht sagen was der Regelfall ist, nur das es sich bei mir richtig gelohnt hat, weil ich mich in kein Kleid so verliebt habe wie in dieses 😊😊😊

waaaayne16
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Ich würde mich freuen wenn du Fotos von dem Kleid senden würdest Ich war mir nie so wirklich sicher ob ich dort bestellen soll oder nicht, da ich viele negative Kommentare gelesen habe :/

Hi all, habe vor ca. 3 Wochen ein Abi Ballkleid für meine Tochter in Maßanfertigung dort bestellt. Es entsprach in etwa der Kleinstmöglichen Größe, EU 32. Das Kleid war nach 2 Wochen da, es sah auf den 1. blick auch super aus (Farbe, Verarbeitung, Stickereien) - aber... nur optisch. Nach dem meine Tochter es angezogen hatte, war sofort zu sehen, dass das Kleid nicht so aussieht, wie auf dem Bild (also ein Lockangebot), ist zu lang und zu eng in der Taille. Meine Tochter wollte es (mit recht) nicht behalten, denn, wenn man den Schnellverschluss auf der Rückseite zu machte, konnte sie kaum atmen... Ich habe die Fairyin angeschrieben, mit der Bitte, das Kleid zurückzunehmen. Die haben mich gebeten, Bilder zu schicken. Nachdem ich Bilder abgeschickt hatte, meinten die, das Kleid sieht doch super aus... So nach dem Motto, was willst du noch? Habe denen erklärt, das Kleid ist zu eng! Sie haben mir angeboten, es zu einer Schneiderei zu bringen, den Preis dafür würden sie mir erstatten. Habe abgelehnt, die Schulabschlussfeier ist inzwischen stattgefunden, meine Tochter hat zuvor dafür ein anderes Kleid gekauft. Nunmehr bitten sie mir an, 10% von dem Anschaffungspreis zu erstatten. Habe es auch abgelehnt und sie aufgefordert, mich mit ihrem Chef in Verbindung zu setzen. Mal gucken, was daraus wird... Angesichts von schlechten Kritiken hier, habe ich wohl wenig Chancen. Die setzen wohl auf Zermürbungstaktik, spielen auf Zeit. Also, Fazit: Hände weg von Fairyin, es sind Betrüger, kein seriöses Unternehmen!

FunnyRoger  31.07.2014, 18:36

Die Fortsetzung von meinem Beitrag vom 22.07.2014: Nach einigem hin- und her per e-mail haben die mir angeboten, 10% von dem Anschaffungspreis zu erstatten. Habe es auch abgelehnt und sie aufgefordert, mich mit ihrem Chef in Verbindung zu setzen. Seit dem schreiben die mir nicht mehr. Habe letzten Endes denen gedroht, zur örtlichen Polizei zu gehen. Das Unternehmen ist wohl in Suzhou, nicht weit von Shanghai ansässig. Ich will die örtliche Polizei dort anschreiben. Dumm ist nur, dass ich die Verpackung vom Kleid mit deren Adresse nicht mehr habe. Weiß nur, dass sie ihren Sitz in Suzhou haben... Kann mir jemand aus dem Forum hier mit Adresse helfen??? Vielen Dank im Voraus! Was meint Ihr wohl, habe ich da eine Chance, meine Forderung mit der örtlichen Polizei durchzusetzen oder werden die Chinesen über mich nur lachen?

Sehr unprofessioneller Laden. Ein Abendkleid bestellt. Wurde über Kreditkarte von mir bezahlt. Das Kleid wurde geliefert, es gefiel meiner Frau aber nicht und Sie hat es über DHL direkt und originalverpackt wieder zurückschicken lassen. Wochenlang keine Reaktion. Auf Nachfragen, wo denn mein Geld bleibt und wann es meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird kam nur eine E-Mail mit dem Link auf den Steuerverweis in den Geschäftsbedingungen. Bis heute habe ich trotz mehrfacher Aufforderung das Kleid oder mein Geld nicht zurückbekommen! Eine Kommunikation findet gar nicht mehr statt. LASST DIE FINGER VON DIESEM LADEN!

NIEMALS DORT BESTELLEN! Meine Freundin hat sich dort ein Kleid gekauft, welches nicht dem Bild entsprechend war!!! Stickereien und Farben stimmten nicht überein.. sieht alles andere als Hochwertig aus!!!

Also nur als Ergänzung, ich weiß der Eintrag ist schon länger her, aber ich habe mir am 18.11.2014 ein Kleid auf dieser Seite bestellt, zwar nur für den Fasching, doch trotzdem sollte es gut aussehen. Ich habe das Kleid nach Maß anfertigen lassen und dieses wurde am 29.11 aus Singapur verschickt und ist gestern 03.12. angekommen (36 € Zolllgebühr extra bezahlt) Natürlich musste ich es sofort probieren, es sitzt einfach perfekt, das Kleid ist zu schüren, daher kann es nur passen. Das einzige was auch schon öfter bemängelt wurde, der Tüll ist schief abgeschnitten. Die Steine schauen wirklich ein bisschen billig aus, aber was erwartet man sich für diese Preise? Swarovkisteine?? Ich kann es nur empfehlen hier Kleider zu bestellen. Aber es soll jeder seine Erfahrungen machen.