ERFAHRUNGEN mit der incognito Innenzahnspange?
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und hatte bereits 1 1/2 Jahre eine normale feste Zahnspange (und davor eine lose)... Seit ich 13 bin habe ich aber keine Zahnspange mehr.
Ich habe aber gemerkt, dass sich meine Zähne wieder verschoben haben, also bin ich nochmal zu meinem KFO gefahren und ihn zu fragen was zu tun ist. Er hat gemeint ich brauche auf JEDEN Fall nochmal eine FESTE Zahnspange! Weil ich aber schonmal eine hatte habe ich jetzt echt genug und will auf keinen Fall nochmal eine sichtbare Spange... :/
Als ich ihn gefragt habe was es noch für Möglichkeiten gibt, hat er mir die Folgenden aufgezählt:
- Invisalign (diese Schienen-Methode) --> War meinen Eltern jedoch zu teuer…
- Keramikbrakets --> Ich kenne jemanden der das hat und ich finde es überhaupt nicht schön... Es sieht aus als wären weiße Hubbel auf den Zähnen.... :D
- Incognito --> Finde ich klingt sehr interessant, und das tolle ist: MEINE Eltern würden es BEZAHLEN!!! :)
Jetzt habe ich mich noch weiter über die Incognito Innenzahnspange informiert und habe viele Meinungen darüber gelesen... Jetzt würde mich mal eine Meinung von jemandem Interessieren der so eine Spange hat/hatte! Würdest du es wieder machen? Wie lange hat es gedauert? Tat es sehr weh? (ich kenne leichte schmerzen ja schon von der normalen Spange) Hattest du Sprachprobleme???
DANKE für eure Hilfe!!! :)
1 Antwort
Incognito kostet doch garantiert nicht weniger als eine Invisalign-Behandlung? Da würde ich also nochmal nachfragen.
Ich hatte selbst keine komplette Lingualspange, allerdings stören schon kleine Teile hinter der Zahnreihe am Anfang extrem beim Sprechen. Das ist bei einer Lingualspange ein bekanntes Problem, allerdings gewöhnt man sich ja an (fast) alles. Die Schmerzen werden ähnlich sein wie die bei einer festen Spange von aussen, nur dass man statt aufgerissenen Backen halt eine offene Zunge hat. Und dauern wird die Behandlung ähnlich lang wie mit einer normalen festen Spange.
Erfahrungsberichte findest du aber tonnenweise im Internet, z.B. bei Progenica oder in ähnlichen Foren.