ERFAHRUNGEN mit der incognito Innenzahnspange?

1 Antwort

Incognito kostet doch garantiert nicht weniger als eine Invisalign-Behandlung? Da würde ich also nochmal nachfragen.

Ich hatte selbst keine komplette Lingualspange, allerdings stören schon kleine Teile hinter der Zahnreihe am Anfang extrem beim Sprechen. Das ist bei einer Lingualspange ein bekanntes Problem, allerdings gewöhnt man sich ja an (fast) alles. Die Schmerzen werden ähnlich sein wie die bei einer festen Spange von aussen, nur dass man statt aufgerissenen Backen halt eine offene Zunge hat. Und dauern wird die Behandlung ähnlich lang wie mit einer normalen festen Spange.

Erfahrungsberichte findest du aber tonnenweise im Internet, z.B. bei Progenica oder in ähnlichen Foren.