Erfahrungen mit der Iba Sozialpädagogik & Management, Business Coaching (dual)?

1 Antwort

Das scheint mir eine sehr merkwürdige Studienmixtur zu sein. Private Hochschulen bemühen sich häufig, neuartige Studiengänge zu "erfinden", um auf dem privaten Studienmarkt Wettbewerbsvorteile zu haben. Auch wenn es das gute Recht einer privaten Hochschule ist, neue Studienangebote zu entwickeln, halte ich selbst nicht viel von dieser Kombination. Traditionell ist ein Bachelorstudium dazu gedacht, eine Basisausbildung (hier: Sozialpädagogik/Soziale Arbeit) zu vermitteln, was durchaus auch in dualer Form sein kann. Besondere Schwerpunktsetzungen, Spezialisierungen usw. sollten dann im Masterstudium stattfinden. Da könnte dann auch eine Zusatzqualifikation im Bereich Management oder Coaching erfolgen. Überleg´ dir also gut (und frag´ auch die Arbeitsagentur). ob Du diesen Studienweg gehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung