Erfahrungen mit dem Onlineshop der Wohnmeile bzw. mit Sofas von Bullhoff by Giovanni Capellini?

2 Antworten

Hallo.

Ich bin auch seit Tagen am recherchieren wegen einer neuen Wohnlandschaft und bin auf zwei dubiose Hersteller "toller" Möbel gestossen, zu denen es viele negative Meinungen gab (Sofa Dreams und JVMöbel), aber zu Wohnmeile gibt es überhaupt keine Meinungen. Nirgends. Ausser die üblichen tollen, positiven 5* Bewertungen. ;)

Jetzt ist halt die Frage ob die wirklich so gut sind... Soll ich 2.800 Euro riskieren oder lieber beim 0815 Möbelhändler eine 0815 Wohnlandschaft in 0815 Farbe auswählen?

Ich hoffe doch sehr dass noch ein paar echte Erfahrungsberichte auftauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gast13352
Beitragsersteller

Genau das ist eben auch meine Sorge.

Einen Kommentar hab ich gefunden bei dem die Lieferzeit bemängelt wurde. Die Person beschrieb nämlich das diese einige Monate betrug. Und darauf gab es einen Kommentar, indem der Hersteller meinte dass sich die Person wohl irren würde und eine andere Firma/ Hersteller oder ähnliches meinen würde, da es bei ihnen ja nicht vorkommen würde. Hinzu kam dass ich irgendwo gelesen hab, dass jemand schrieb, dass die Optik zwar stimmt, jedoch ist es in der Benutzung nicht komfortabel und die sofas sind anscheinend nicht langlebig. Da ich aus eigener Erfahrung (zwar in einer Arztpraxis aber dasselbe Prinzip) mitbekam, dass Bewertungen gefälscht wurden und schlechte Bewertungen auch gelöscht werden konnten, indem der Arzt die Bewertung als falsch meldete und plötzlich derjenige der die Bewertung abgab in der Beweispflicht war, dass er tatsächlich vor Ort war, bin ich ebenfalls skeptisch.

Ich hoffe ich konnte dir dahingehend helfen. Wir haben uns für eine Wohnlandschaft entschieden, die wie von Schaffrath herbekommen haben. Da momentan viele Angebote zu sehen sins, würde ich eine Empfehlung dafür aussprechen.

Alles Gute

Ich saß zumindest letzte Woche auf einem Sofa von Wohnmeile; es war bei Kleinanzeigen inseriert, sollte verkauft werden, da die Form wohl doch nicht passte.

Die Qualität machte auf mich einen guten Eindruck; das wurde auch von den Eigentümern bestätigt. Der Stoff war "Nubuk Elephant", gefiel mir ebenfalls.

Allerdings bestätigten sie auch, dass die Lieferzeit extrem lang gewesen sei, deutlich länger als angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung