Erfahrungen mit Autokauf über eBay-Kleinanzeigen?
Frage steht oben. Bitte um ausführliche Begründung. Danke
6 Antworten
Das kommt nicht auf eBay an sondern auf den jeweiligen Verkäufer. Da kannt du Glück haben oder auch nicht. Das ist bei mobile.de und Co oder einem Händler vor Ort aber auch nicht anders.
Du wirst doch das Auto nicht zu dir schicken lassen oder? Das schaut man sich Vorort an und wenn alles passt, dann gibt es Geld gegen den Vertrag dazu.
Hab zwei Autos gekauft, bin aber auch etwas firm mit Autos, zwei Schnäppchen gemacht
Wenn man selber keine richtige Ahnung von Autos hat sollte man jemanden mitnehmen. Wenns gut läuft kann man schon ein Schnäppchen machen.
dann wüsste er, dass nicht ebay lügt, sondern die Anbieter etwas sagen, was die Interessenten anders verstehen (wollen/tun/nicht erfragen)
Das kann gut sein, sind wohl Erfahrungswerte.Du hast natürlich auch die Möglichkeit den Termin so zu planen das du in der Nähe den Wagen schnell beim TÜV oder Dekra durchchecken lässt.
was genau für eine Antwort erwartest du?
niemand wird 10 Autos bei einem Händler per eBay gekauft haben.
niemand wird bei einem Privatverkäufer >1 Fahrzeuge gekauft haben, und zwar bei genau dem gleichen Privaten, bei dem du das nächste Auto kaufst.
Was genau willst du hier bei dieser Umfrage herausfinden und vergleichen?
Habe gehört in ebay wird viel verheimlicht beim Autokauf
höre mal in dich hinein, wenn du dein auto, roller, pc etc. verkaufen würdest
Hab schon oft was in ebay verkauft und hat immer gepasst meine Angaben aber da ist ja jeder anders
Also mein Stiefvater der schon unzählige gebrauchte Autos gekauft hat meinte in ebay wird nur gelogen. Weiß nicht was ich davon halten soll