Erfahrungen mit Armbanduhren aus Holz?

5 Antworten

Hallo,

ich wiederrum kann Holzuhren absolut nicht empfehlen. Sie sehen zwar wunderschön aus und lassen sich gut tragen, aber kaum stößt man irgendwo an sind die Spuren schon zu sehen. Für den Alltag ist diese daher nicht geeignet.

Meine Uhr ist mir leider runtergefallen, was jedem passieren kann, und an 2 Stellen sofort gebrochen. Mir war schon klar, dass man dieses Material nicht mit Metall vergleichen kann, aber Ich war sehr schockiert und überrascht, dass das Material so schwach und schlecht verarbeite war. Nach Anfrage wegen Umtausch, da die Uhr 1 Woche alt war, bekam ich als Antwort: Nein da ist nichts zu machen, aber ich würde einen Rabattcode für eine neue Uhr bekommen. Nun habe ich eine kaputte Uhr und 150 Euro aus dem Fenster geschmissen. Einen Neukunden so hängen zu lassen, habe ich auch noch nie erlebt.

Und dann noch die Frechheit zu besitzen mir eine neue Uhr anzudrehen. Damit habe ich nur Verlust gemacht. Ein Witz war das.

Ich habe meine von Holzkern gekauft.

Holzuhr  08.03.2020, 16:39

Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Support.

asdfgha  08.03.2020, 14:15

Ich glaube nicht, dass das stimmt, ich habe bereits die 2te Holzkern Uhr. Bei der ersten hat mein Hund leider das Armband etwas zerkaut. Der Support war sehr freundlich und hat mir sofort kostenlos neue Glieder geschickt. Ich denke, dass sie sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen.

Von mir hier eine deutliche WARNUNG. Es sei denn, Du willst die Uhr nur als Mode-Gag für zwei, maximal drei Jahre tragen und sie danach wegwerfen ... Ich hatte eine Herren-Armbanduhr von Kerbholz und war anfangs auch sehr angetan. Hab sie ganz normal genutzt und meiner Meinung nach nicht sonderlich stark strapaziert. So nach etwa zwei, drei Jahren ging's dann aber trotzdem los:

  • Gebrochenes Glied des Armbandes konnte repariert werden, da einige Ersatzteile mitgeliefert worden waren
  • Nach einem kleinen Kratzer auf dem Uhrglas wollte ich dies wechseln lassen, aber das Glas ist eingeklebt und der Uhrmacher weigerte sich, sich da ran zu wagen
  • Batteriewechsel durch den Uhrmacher nur nach längerer Diskussion und Haftungsverzicht. Er meinte, oft wäre das Gehäuse gequollen und man könne beim herausdrehen der Schrauben etwas zerstören
  • Schließlich riss während des Tragens der gesamte Uhrkörper auf, die Uhr löste sich vom Armband und fiel auf die Erde. Irreparabel!

Schade. Mir hat sie sehr gefallen. Aber man sollte wohl Uhren nicht aus Holz machen. :(

Kann dir das Modell Lambrecht von Kerbholz empfehlen, lässt sich wirklich angenehm tragen, da sie sehr leicht ist.

Ich habe seit über 20 Jahren eine hölzerne Armbanduhr, die immer noch aussieht wie neu. Keine Kratzspuren bzw. überhaupt keine Gebrauchsspuren. Das Holz ist farblos lackiert. Die Rückseite hat einen großen Batteriedeckel, so dass eigentlich nur der breite Rand hinten wie vorn aus Holz ist. Allerdings hat sie ein Lederband. Trägt sich prima und kann ich nur empfehlen.

Die Armbanduhren aus Holz sind so leicht, die merkst du praktisch kaum am Handgelenk.

Habe seit 2 oder 3 Jahren eine Holzkern Uhr und bin total zufrieden. Ich trag sie beinahe täglich und trotzdem sieht sie wie neu aus.

Es gibt halt sehr viele verschiedene Hersteller, ich glaube die Qualität variiert da auch stark. Mit Holzkern machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Die würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung