Erfahrungen mit Aphrodisiaka?

2 Antworten

Einige Mittel sind recht gut, zu nennen wäre.

  • Kava Kava
  • Blauer Lotus
  • Safran
  • Ginseng
  • Chili Schoten

Also ich kann zumindest berichten, dass Katzenminze (zubereitet und geraucht) nicht aphrodisierend wirkt. GHB / GBL, niedrig dosiert, dagegen schon, insbesondere in Verbindung mit Alkohol wie Secco etc. Aber das kann ich trotzdem nicht empfehlen, da es erstens illegal ist, zweitens schwer zu dosieren und drittens... Es schmeckt scheußlich, zerstört die Geschmacksnerven, sorgt für tagelange Übelkeit und man verliert auch die Kontrolle über sich selbst. Also bitte nicht probieren, die Nachteile überwiegen definitiv.

Cremes und Pillchen, Düfte... Naja ist irgendwie alles Humbug, glaube ich. Kenne niemanden, der was anderes erlebt hat. Jetzt abgesehen von Viagra, aber das meintest du ja wahrscheinlich nicht.

Es gibt auch bestimmte Lebensmittel, und ich habe mir eingebildet, die hätten einen Effekt, aber vermutlich eher dem Kontext zu verdanken... Kannst du ja mal googlen und ausprobieren, im Zweifel ist ein selbstgemachtes Dinner sowieso aphrodisierend weil romantisch...

Klassisch sind Champagner und Co. und die richtige Atmosphäre immer vielversprechend, aber auch hier ist Vorsicht geboten, da man sich bei Champagner gerne mal verschätzt und es übertreibt-dann gibt's es Kotzen statt Sex. Auch die Suchtgefahr ist vorhanden und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Das beste Aphrodisiakum ist m.E., sich einfach mental und emotional voll und ganz auf die eigene Sexualität und das Gegenüber einzulassen und nicht nachzudenken. Wenn man positive Erfahrungen gemacht hat mit einer bestimmten Technik, dann kann man sich selbst trainieren bzw trainieren lassen, sodass nur dieser bestimmte Trigger nötig ist und der Kopf sofort auf "Lust" schaltet (Belohnungszentrum einbeziehen wie beim Klickertraining mit dem Hund). Wenn ich nicht vom Alltag oder Sorgen runterkomme brauch ich bloß eine bestimmte Kleinigkeit um voll bei der Sache zu sein.

Semprerossoneri
Beitragsersteller

Sehr hilfreich deine Antwort. Viagra funktioniert immer gut bei mir. Aber der spontane Sex ist manchmal nicht möglich. Ich weis das es bei mir nur eine Kopfsache ist ich habe mit dem Arzt geredet und er hat auch gemeint das man in meiner Situation auch nicht unbedingt den Körper zwingen sollte wenn er grad auf Abwehr Modus sozusagen ist.. Trotzdem stört ist mich und dann kommt man in ein Gedanken Karussell.

AnneFragtAlle  24.10.2018, 19:39
@Semprerossoneri

Joa also aus deiner Frage konnte ich nicht herauslesen, dass du ein Mann bist. Was hat dein Arzt denn dagegen einzuwenden, wenn du regelmäßig Viagra nehmen würdest? Vielleicht wäre es ja ein gutes Entspannungsprogramm, mehr und leichter Sex zu haben... Hast du schon mal Achtsamkeitstraining gemacht? Vielleicht bist du einfach bisschen aus deiner Mitte geraten und solltest dir und deinen Gefühlen etwas Ruhe und Aufmerksamkeit schenken? Achtsamkeitstraining hilft, nach ein paar Wochen Übung, störende Gedanken einfach ziehen zu lassen und dadurch innere Ruhe zu finden, was natürlich hilfreich ist wenn man sich vollkommen auf die Sinnlichkeit konzentrieren möchte...

Semprerossoneri
Beitragsersteller
@AnneFragtAlle

Mein Arzt hat nichts dagegen, ich bin aber erst 21 und will net mein leben lang mein Sex planen. (auch wenn sex auf Viagra richtig spaß macht). Außerdem ist es nicht gut Vertragbar mit Alkohol (ich feier gerne) ich denke es liegt an meiner Depression aber die habe ich schon lange und deswegen ist entspannen auch nicht so leicht

AnneFragtAlle  24.10.2018, 19:59
@Semprerossoneri

Ich habe das mit dem rot19 nicht gesagt, das war Nutzer Repwf. Depressionen kenne ich gut und kann dir wärmstens empfehlen, das Achtsamkeitstraining zu probieren. Es ist seltsam am Anfang aber eine gute Technik. Außerdem möchte ich dir das Buch empfehlen, das mir mein Leben gerettet hat :

Leider sind keine Links erlaubt, dämlich.

Google nach

Palverlag Depressionen Ratgeber

Außerdem kann in Akutsituationen, wenn du gerade wegen eines bestimmten Themas niedergeschlagen bist, das hier helfen:

Google nach

The work of Byron Katie

Öffne die Seite "the work" und schau dir die Downloads an, z.B. "untersuche eine Überzeugung"

Die Depression zu überwinden ist der beste Weg, wieder Spaß zu haben - sexuell und generell. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich selbst am besten helfen kann, am effektivsten und am schnellsten.

Semprerossoneri
Beitragsersteller
@Semprerossoneri

Habe grad ein Bericht darüber gelesen im Internet.. Wird sogar von der Medizin anerkannt und bei manchen Einzelfällen für Menschen mit Borderline von der Krankenkasse unterstützt. Das ist ein echt guter Tipp