Erfahrungen M-A-U-S?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt eines der vielen Unternehmen, die auf diesem Gebiet das schnelle Geld machen wollen. Die Ausbilder dort sind IdR Studenten und andere Nebenberufler, die möglichst schnell durchgeschläust werden um zeitnah Profit abzuwerfen. Die Fluktuationsrate ist dementsprechend. Du bist also dort Teile eine Maschinerie, die auf das schnelle Geld ausgerichtet ist. Wenn Du Dich dabei wohlfühlt, mach es!

Nikelnik 
Beitragsersteller
 03.03.2021, 13:50

Bin selbst erst 18/Schüler, habe allerdings eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig! Freundlich geht anders...

Die gehen nicht auf die Kunden ein und es interessiert auch nicht warum man ein Ersatzzertifikat benötigt. Mir wurde auch einfach der Hörer aufgelegt und das sogar von dem Teamleiter so unfreundlich wurde ich noch nie behandelt.

Für eine Ersatzbescheinigung allerdings 26,00 Euro zu verlangen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Diese ist handschriftlich und auf einer Visitenkarte! Ich kann diese Anbieter auch nicht weiterempfehlen!

Ich wünschte, ich hätte hier nach Erfahrungen gefragt, bevor ich den Kurs bei ihnen gemacht habe. Der Kurs war sehr teuer und sehr mittelmäßig. Die wahre Hölle begann, als mein Zertifikat beschädigt wurde und ich ein Ersatzzertifikat benötigte. Zuerst wurde mir sogar abgestritten, dass ich den Kurs bei ihnen gemacht habe, dann wurde ich behandelt, als ob ich das Problem wäre. Nachdem ich Beweise geschickt hatte, wurden sie weiterhin abweisend und unhöflich. Der Kundenservice ist erschreckend—eine ihrer Mitarbeiterinnen hat sogar aufgelegt, als ich aufgrund der Frustration zu weinen begann. Es scheint, als ob sie sich überhaupt nicht um ihre Kunden kümmern. Ich rate dringend, nach anderen Anbietern zu suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FerTRA  23.04.2025, 14:55
Ich kann diese Firma überhaupt nicht empfehlen. 
Sie haben meinen Termin geändert und ich wusste nichts davon. Als ich beim Kurs ankam, teilte mir der Herr außerdem mit, dass der Kurs abgesagt wurde. Als ich anrief, teilte mir die Person sehr aggressiv mit, dass der Termin auf den nächsten Tag verschoben worden sei (sie denken, die Leute arbeiten nicht).
Ich bekomme endlich einen neuen Termin, aber ein paar Tage später sagen sie ihn wieder ab und sagen mir, dass das nicht möglich sei und dass er an einem anderen Tag stattfinden müsse, an dem sie Zeit hätten. 

Die Dame am Telefon ist noch aggressiver, sie lässt einen nicht zu Wort kommen und gibt keine Erklärung ab.