Erfahrungen KTM Duke 125, Yamaha WR 125 X, MZ SM 125, Beta RR 125 LC Sumo, NEUE Hyosung XRX 125 (BJ 2013) oder Derbi Senda DRD?

1 Antwort

Du kannst bei einer 125er nicht von Beschleunigung, Sound und Top Speed reden. Ich selbst fahre eine Duke 125 und bin sehr zufrieden. Ist bis jetzt zuverlässig gewesen, wobei ich auch sagen muss, dass ich sie bei ~8000km gekauft habe und jetzt ~15000km drauf habe. An sich eine sehr gute 125er und die "Beschleunigung", der "Sound" und der "Top Speed" ist halt wie bei einer 125er, unzwar, verbesserungswürdig :D. Aber hol dir nicht so ein China Kracher oder sonstiges. Mit KTM, Yamaha und vor allem Honda mit den zuverlässigen Motoren bist du sehr gut bedient. Willst du natürlich was fürs Gelände fallen die Marken ja eher weg. Die Duke 125 und die MT125 sind ja die Konkurrenten in der 125er Branche. Einen Auspuff kannst du dir sparen, es sei denn es ist einer dran, aber dann verkauf den lieber und bis auf lauter ist es nicht besser. Hast du schon irgendwann mal eine 125er gesehen die einen "geilen" Sound hat? Fakt ist, es sind und es bleiben alles Luftpumpen ob man dem zustimmt oder nicht. Aber zum Schluss kann ich noch sagen, hol dir was vernünfiges und spar dein Geld für den A2/A.

2Taktvs4TaktLP
Beitragsersteller

Okay, Danke für die Antwort.

Habe bis jetzt erst eine 125ccm gesehen mit gutem Sound gesehen / gehört und zwar von ner MZ mit nem Remus (den man leider nicht mehr kaufen kann) von nem Kollegen.