Erfahrungen in Aserbaidschan(Baku)?

3 Antworten

Mein letzter Besuch ist zwar schon ein paar Jahre her, aber was du dir definitiv anschauen solltest ist der Jungfernturm. Die anderen Sehenswürdigkeiten, die ich kenne, sind auch direkt im Zentrum, da solltest du einiges finden. Wir haben damals zum Beispiel eine Bootsfahrt gemacht auf einem Kanal. Außerdem gibt es zahlreiche Strände - falls du lieber wandern willst, kannst du auch das tun, denn außerhalb gibt es einige Berge. :)

Lisa1997Ha
Beitragsersteller

Wow das klingt ja super ! Viele dank !

Mein Besuch ist auch schon etliche Jahre her (1988), er gehörte aber definitiv zu dem was ich nicht vergessen werde. Baku ist einfach toll.

Wie schon gesagt der Jungfrauenturm und die Altstadt mit den alten Karavansereien. Asolut dazu gehört auch der Ateschgah von Baku https://de.wikipedia.org/wiki/Ateschgah_von_Baku

Einen Ausflug zu einem der Strände kann ich ebenfalls nur empfehlen. Da wo wir damals waren musste man schon wirklich weit rein laufen bevor man keinen Grund mehr hatte.

Südlich von Baku nicht weit vom Meer weg findest du auch Höhlen mit vorzeitlichen Höhlenmalereien.

Was ich damals aber mit Abstand am angenehmsten empfunden habe war die Gastfreundschaft der Einwohner. Sehe zu das du am Abend (ab 19.00 Uhr) mal auf einen der Plätze gehst wo sich die Bewohner treffen und setze dich dort einfach mal in eine Teestube. Damals war das im Bereich der Uferpromenade vor dem Jungfrauenturm.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und kannst ja mal deine Erfahrungen schreiben.

Hallo, ich bin Russe und war letztes Jahr noch dort. Du solltest auf jeden fall ein morgensport am strand von hazar see machen. Die flma towers besichtigen. Dort ist eine moschee und lift. Von dort hast einen sehr schönen blick auf die stadt.

Altstadt würde ich ebenfalls besichtigen und gleich den turm der seit jahren dort steht. 28 mai einkaufszentrum und nizami. Plus tarqovi. Das sind die belibtesten orte in baku. Viel spaß.