Erfahrungen im alleine Reisen und Mehrbettschlafzimmer?
Guten Tach
Ich bin bereits in meinem Leben viel gereist, aber wirklich getraut dies alleine durchzuziehen habe ich nicht. Nun ist es soweit! Ich gehe mein Silvester alleine vereisen und nun würde ich einige Erfahrungen oder Wissen von euch hören.
Ich hörte von Leuten die dann in Jugendherbergen oder sonstiges gingen, da gabs ein Schlafsaal mit 8-12 Leuten in einem Raum, da bucht man dann günstig und einfach ein Bett und so teilt man sich mit einer Anzahl Personen das Zimmer. Ist dies wirklich so und wie gut konntet ihr euch dann connecten mit diesen? Ich würde gerne so eine Möglichkeit erhalten, für die Zeit neue und interessante Menschen kennenzulernen, wenn möglich aus den verschiedensten Nationen.
Danke!
3 Antworten
Bei meinem ersten Wien Besuch vor sehr vielen Jahren habe ich in einem Jugendgästehaus der Stadt Wien in einem Achterzimmer mit Stockbetten übernachtet. Ich habe einen Kanadier kennen gelernt und wir haben einen vollen Tag zusammen verbracht. Ich konnte nicht Englisch, er nicht Deutsch ... auf Französisch hat die Verständigung irgendwie geklappt.
Naja, man muss es mögen!
Zuerst einmal ist das ja nur die Maximalbelegung, kann sein, dass deutlich weniger im Zimmer sind. Ansonsten kannst du halt Glück oder Pech haben. Wenn du da Typen hast, die extrem unangenehm sind, macht es auch keinen großen Spaß.
Musst du wissen. Würde persönlich paar Euro mehr für Einzelzimmer bezahlen und dann halt so versuchen zu "connecten", wenn man das will.
Habe schon weltweit in unzähligen Hostels übernachtet, und dort auch mit einigen die Tage verbracht, natürlich nicht immer, das kann man nie sagen, wie die Leute sind. Die schlechten Erfahrungen sind aber bei mir persönlich nur selten da gewesen.