Erfahrungen Elektriker Ausbildung?

1 Antwort

Ich würde Dir, gerade zur Zeit raten die Ausbildung durchzuziehen. Dann kannst Du immer noch eine Ausbildung zum Elektriker draufsetzen. Ggf. schauen das Du verkürzen kannst bei der Ausbildung. Die Kombination ist nicht schlecht und öffnet Dir sicher viele Türen.

Wenn Du aber todunglücklich bist zur Zeit und darunter leidest, dann wechsel. Elektriker ist zukunftsfähig, mit Meisterbrief kannst Dich selbständig machen und echt gut verdienen. Ist halt etwas körperlicher, aber das schaffen ja auch andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

hpy67hg0
Beitragsersteller

Das ist es ja, ich will mich auf dem Trockenbau auf den Bosen legen in den Staub und Kabel irgendwo durchziehen, ich will bohren und schrauben und verkabelln und nicht den ganzen tag Telefonbenutzer einrichten. Ich bin ziemlich unglücklich mit der Ausbildung

Bearman1974  19.05.2020, 15:33
@hpy67hg0

Ist leicht für mich das zu sagen, aber ich glaube wirklich so eine Doppelausbildung lohnt sich unheimlich. Aber ich kenne natürlich auch Situationen wo es dann besser ist seinem Bauchgefühl zu folgen bevor man wirklich krank wird von der Unglücklichkeit. Aber das musst eben Du entscheiden.