Erfahrungen Eisenbahnstraße in Leipzig?

1 Antwort

Ich wohne an der Eisenbahnstr. Es ist auf alle Fälle viel los und Abends sind viele Leute auf der Straße. Es gibt viele Cafés,und Läden und ist sehr divers.

Ich fühle mich hier absolut sicher und ich glaube du bist hier so sicher wie überall anders in Leipzig.

Ich glaube, wo viele Leipziger nicht ganz klar kommen, ist, dass sich nach der Wende hier viel verändert hat. Es sind seit 89 einfach viele Migranten (ich glaube v.a. Kurden) hergekommen. Ich finde das eine Bereicherung, da du an jeder Ecke gutes Baklava kriegst :)

Es gibt sogar einen Seniorentreff auf der Eisenbahnstraße.

Mir gefällts hier