Eisenbahnstrasse Leipzig wirklich so gefährlich?
Hallo, ich wollte bald mit ein paar Freunden nach Leipzig und da wollte ich mal fragen ob die Eisenbahnstraße wirklich so gefährlich ist. Also wird man da als Jugendlicher ausgeraubt oder so oder kann man da einfach durch ohne bedenken
4 Antworten
Ich wohne in Leipzig, ein paar Kilometer von der Eisenbahnstraße entfernt. Wenn du nach Leipzig fährst, besuche lieber die Sehenswürdigkeiten, wie das Völkerschlachtdenkmal und meide die Umgebung um die Eisenbahnstraße.
Jedoch muss man auch dazu sagen, dass tagsüber diese Straße relativ harmlos ist. In der Nacht würde ich niemals die Eisenbahnstraße und Umgebung betreten. Dass man ausgeraubt wird, kann man auch am Bahnhof oder sogar mitten in der Stadt passieren.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Ich fahre meistens mit der 3, aber nur am Tag, ich kann das also nicht so gut beurteilen. Jedoch ich würde die Straßenbahnen nicht in der Nacht nutzen. In der Nacht ist zu wenig Polizei da und es kann sehr gefährlich werden. Wenn du aber kurz durch die Eisenbahnstraße fährst, sollte das ein relativ kleines Problem darstellen.
Nachts alleine eher nicht ... Fahrt erstmal mit der Straßenbahn durch und macht euch ein eigenes Bild davon. Gibt genug Alternativen in Leipzig; Karl Liebknecht Straße z.B.
geht eigentlich, sollte man nur nachts wenn man allein ist 2 mal ueberlegen ob man durch muss, aber tagueber garkein Ding
Ich habe 5 Jahre in einer Querstraße der Eisenbahnstraße gewohnt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es relativ harmlos ist. Das Wohnhaus, in dem ich gewohnt habe, ist tausendmal schlimmer.
Und wie sieht es mit der nächtlichen Fahrt auf der Linie 1, 3, 8 oder N6 durch die EBS aus?