Erfahrungen beim Frauenarzt

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Habe schlechte Erfahrungen mit Männern als Frauenärzte gemacht. 100%
Habe gute Erfahrungen mit Männern als Frauenärzte gemacht. 0%

4 Antworten

Und schlimm ist es nicht, als erstes gehst du in eine Kabine und ziehst sich unten rum aus.

gehst nur mit einem kleinen Handtuch untenrum bekleidet (was du dir von zu Hause mitnehmen musst)

dann fragt sie dich fragen ob du rauchst und bla, also nichts schlimmes. Ob du schon Geschlechtsverkehr hattest und wie es mit Verhütung und Pille aussieht.

Dann setzt du dich auf den Stuhl die Beine Hochgelagert außeinander.

Und sie hält deine Vagina mit so einer Metallzange oder was das ist außeinander und geht mit einem Licht rein und macht einen Abstrich mit Wattestäbchen. Dann steckt sie dir den Finger noch einmal rein und übt vom Bauch aus etwas druck darauf aus.

und dann wars das.

Wenn beim Abstrich iwas raus kommt ruft sie dich an.

Klingt aber alles schlimmer als es ist. Normaler weise beruhigt dich die Ärztin vorher nochmal wenn du der sagst das du zum ersten mal da bist ;P

Habe schlechte Erfahrungen mit Männern als Frauenärzte gemacht.

Hallo 

ich weiß dass diese Frage jz schon etwas älter ist , möchte aber trz von meinem ersten Besuch schreiben 

also ich(15) War vor ein paar Wochen stationär in einer Uni Klinik auf der KinderStation ( wegen Blut spucken ) . Ih wurde von meinen Ärzten regelrecht zu einem frauenarztBesuch ( auch in der Uniklinik ) gegen meinen Willegal gedrängt , ich weiß dass ein frauenarzt besuch in meinem alter normal ist , trz konnte ich mir nicht erklären warum ich gehen sollte . Nach langem überreden meine stationsärztin ging ich dann doch mit zu dem Termin , der bereits ohne meine Zustimmung ausgemacht wurde. Meine Ärztin und der Oberarzt begleiteten mich. Als ich in das Zimmer kam erschrak ich für einen Moment, es waren ins gesammt 6 Menschen mit im Raum : meine stationsärztin, mein Oberarzt , 1 Student , 1 Studentin , die Ärztin und eine Sprechstundenhilfe . Ich verstehe , dass die Studenten das auch mal lernen müssen , aber doch nicht bei einem verängstigten 15  jährigen mädchen , dass zum ersten mal beim Frauenarzt ist . 

Ich hatte noch nicht richtig die Tür geschlossen , wurde ich , ganz ohne ein Vorgespräch aufgefordert mich unten Rum frei zu machen und auf den stul zu klettern . Die Untersuchung an sich War sehr SchmerzHaft , als die ( überaus unfreundliche) Ärztin fertig War , musste ich in dieser unangenehmen Position 10 min ausharren , während die Studenten immernoch ganz gespannt unter mir saßen, die gyn telefonierte , die Sprechstundenhilfe wie verrückt im ganzen Zimmer Rum saust  und meine stationsärztin Ärztin mit mir über mein Mittagessen sprechen wollte !! 

Als dann endlich die andere gyn kam führte sie die gleich schmerzhafte Untersuchung nochmal durch , um dann festzustellen dass alles in Ordnung ist . Das wars dann auch und ich durfte mich wieder anziehen .

Hi

also ich war bereits bei einer Frau und einem Mann und ich muss sagen bei dem Mann war es auch angenehmer (leider ist er in Rente gegangen) :D

Ich denke das das so ist, da die Männer diesbezüglich sicher etwas vorsichtiger umgehen, da sie den Schmerz oder das Empfinden nicht einschätzen können.

Meine Frauenärztin bei der ich derzeit bin ist eher Rapiat und macht ihre Arbeit scheinbar nur um sie hinter sich zu bringen.

Aber das ist denke mal auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meine Ärztin ist zum Beispiel relativ Alt. so um die 50 Jahre, Also vielleicht ist es auch vom Alter abhängig ;P

Möchtest du hören, wie ich auf den Stuhl gelegen hab und wie einen Abstrich genommen hat? Oder wleche Diangnosen ich bekommen hab? Das geht nur mich und meinen Arzt was an. Welche Erfahrungen meinst du denn? Wie man guten Tag sagt, wenn man reinkommt? Wie die Anamnese aufgenommen wird? Das ist bei allen Ärzten das gleiche.