Erfahrungen bei Männern mit Sport BHs?

oli0815970  09.10.2023, 09:52

Warum möchtest du als Mann einen BH tragen?

aster905
Beitragsersteller

Weil ich denke, dass das bequem ist.

3 Antworten

ich (m 65J) trage keine Sport BH`s, aber ich bin mollig und habe eine ziemliche Speckbrust (Gynäkomastie?) und deswegen trage ich Bügel BH`s in der Größe 105B, ich empfinde es auch absolut nicht als unangenehm, den ganzen Tag einen BH zu tragen, im Gegenteil, für mich ist es sehr angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der richtigen Größe sind Sport-BHs bequem.

Wie es sich anfühlt, musst du selbst ausprobieren. das Tragegefühl ist bei jedem anders.

Gute Sport-BHs gibt es z.B. bei ANITA, SUSA; ULLA DESSOUS. Sie sind allerdings nicht ganz billig, dafür sehr gute Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

aster905
Beitragsersteller

Was für eine Größe brauche ich?

NicolaB  13.11.2023, 15:48
@aster905

Dazu musst du deine Oberweite (als über den Brustwarzen) und den Umfang unter der Brust messen, dann kannst du in den Tabellen deine BH-Größe ablesen.

aster905
Beitragsersteller

Und was ist mit Calvin Klein Sport BHs?

NicolaB  13.11.2023, 15:48
@aster905

Damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe welche der Firma ANITA.

Wozu sollte ein Mann einen BH anziehen?

Glaube auch kaum dass du überhaupt passende findest.

Wenn, dann solltest du natürlich Frauen fragen, die Tragen eher so etwas

NicolaB  09.10.2023, 08:42

Wozu: Aus Neugierde? wegen Männerbusen? oder...

Jeder findet etwas Passendes.

Frauen aber auch Männer können Auskunft darüber geben.

NackterGerd  09.10.2023, 09:22
@NicolaB

Männer haben doch nicht so Busen wie Frauen.

Männer brauchen doch normalerweise beim Sport keinen BH und tragen ihn auch nicht.

Wenn du einen tragen möchtest ok.

Nur werden Dir kaum Männer helfen können.

Eher Frauen mit kleinem Busen oder Mädchen.

War nur als guter Rat gemeint.