Erfahrungen bei der IU?

2 Antworten

Ich formuliere es mal so : Anstatt einen Abschluss an der IU zu machen, kannst du es gleich sein lassen. Karrieretechnisch nimmt sich das rein gar nichts.

Fast jede Fernuniversität ist dafür bekannt starke Defizite in den Studienbereichen zu haben und die IU bildet keinerlei Ausnahme (schau dich mal auf Reddit um, da gibts auch direkte Erfahrungsberichte). Personalabteilungen wissen das übrigens, d.h. kann sein dass du direkt keine Chance auf ein Vorstellungsgespräch hast weil da IU steht.

Generell würde ich sagen, solche Aussagen sind mehr Schall und Rauch, als dass es tatsächlich passiert, sowas habe ich schon bei mehreren Unis gelesen aber mitbekommen habe ich davon nichts.