Erfahrungen Aufhellerspray gesucht!

6 Antworten

Diese Sprays stinken leider immer ziemlich. Hab damit recht gute Erfahrungen gemacht und immer einmal die Woche verwendet, solange bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Als Rat würde ich dir mitgeben: Verwende es abends am Tag bevor du dir deine Haare wäscht, erstens musst du dann nicht einen ganzen Tag mit stinkenden Haar rumlaufen :D und zweitens ist es nicht gut, wenn das Spray so lange einwirken kann. Es ist ja auch eine Art der Blondierung und hier sollte die Einwirkzeit nicht unkontrolliert lange sein. Nach dem Waschen dann eine Kur machen & dann bleiben deine Haare auch gesund.

also erstmal: das von garnier hilft nicht gut und es stinkt richtig eklig

und dann: es gibt noch eins von balea(marke von dm) das funktioniert. aaber das macht die haare richtig kaput und eher gelb bis Pipi blond. keine schöne farbe. und das größte problem das ich im moment habe: ich wollte diese farbe loswerden und mit braun überfärben. tja pech die farbe hält auf dem wasserstoffperoxid nicht gut :/ ist alles wieder raus und das pipiblond wieder da :( lass blos die finger davon. :DD

Ich habe zwar Erfahrung, aber nicht mit diesem Produkt. Trotzdem: Du kannst es jeden zweiten Tag anwenden, bis du den gewünschten Farbton erreicht hast. Da Wasserstoffperoxid die Haare rauh macht, weil es die Haarschuppen aufstellt, solltest du regelmäßig eine Haarkur anwenden, solange du dieses Aufhellspray verwendest.

Damit die Haare insgesamt und nicht nur im Deckhaar heller werden, sprüh gut feucht ein und strubbel die Haare dann durch. Bei langen Haaren auch überkopf gehen und die Unterseite ansprühen.

Die Flecken, die sich auf der Haut bilden können, gehen übrigens wieder weg ;-)

Bedenke, dass dunkle Haare beim Aufhellen IMMER einen Rotton entwickeln. Der Geruch ist normal, denn es handelt sich um Chemikalien.

Lass die Finger von dem Zeug, die Haare gehen ganz schnell kaputt. Das ist nichts anderes als Blondieren aber schlimmer, weil man es ja nicht gleich wieder ausspült Ich habe so ein Spray auch mal über einige Wochen benutzt und mich später schwarz geärgert, weil ich meine damals fast hüftlangen Haare damit ruiniert habe.

Akelei2000  05.03.2013, 22:02

Genau so ist es mir auch passiert. Ich wollte mir nur ein wenig die Ansätze aufhellen, was auch ein wenig klappte. Aber als ich dann beim Friseur war und erzählte, das ich das Spray benutzt habe, hatten die dort tierisch Angst mir meine Haare nach zu blondieren. Mir wurde erklärt, das dieses Spray ja im Haar verbleibt und dort " weiterarbeitet" und wenn man dann später nachfärben will vertragen sich diese Substanzen nicht mit den anderen Farben. Da ich es damals nicht einsehen wollte, bestand ich aufs nachfärben, auf eignes Risiko. Schon beim Abspülen fing die Friseurin an zu heulen, denn mir ist das gesamte Deckhaar teilweise abgebrochen. Aber ich hatte selber Schuld. Ich fasse solch ein Zeugs nie wieder an!!!! Dann lieber ein paar kleine Strähnchen beim Friseur machen lassen. Gott sei Dank sind meine Haare alle wieder gut nachgewachsen. liebe Grüße eure schadenserprobte Akelei2000