Erfahrungen als Paketfahrer bei Amazon?

4 Antworten

Du meinst also DHL oder Hermes oder .... ?

Da lieferst Du nicht nur Pakete von amazon aus, sondern Du hast alle Pakete, die in dem Bezirk zugestellt werden müssen.

Soweit mir bekannt ist, liefert amazon selbst keine Pakete aus.

trolltheworld 
Beitragsersteller
 16.04.2018, 19:20

Doch, bei uns schon. Ich wohne auch in einer riesigen Metropole, wahrscheinlich tun sie es noch nicht überall und das ist auch "erst" seit ca. 1-2 Jahren so. Nur selten ist es Amazon selbst, fast immer ein Partnerunternehmen von Amazon, vlt sogar Tochterunternehmen, was ich bisher nicht prüfen konnte.

Allexandra0809  16.04.2018, 21:17
@trolltheworld

Das wusste ich bisher nicht. Wohne aber auch in keiner Metropole, eher in einem ländlichen Gebiet.

Meistens liefert die Ware von Amazon Hermes DHL oder DPD aus. Amazon selbst liefert das nicht.

trolltheworld 
Beitragsersteller
 16.04.2018, 19:19

Das stimmt nicht. Das war vor 2-3 Jahren noch so, aber mittlerweile kommt auch bei mir schon jedes 2. oder 3. Paket von einem Partnerunternehmen von Amazon, u.a. eben dem, wonach ich hier gerade frage. Davon abgesehen beantwortet das meine Frage sowieso nicht. Das ist vermutlich nicht überall in Deutschland so, aber bei mir auf jeden Fall, deswegen gibt es hier auch die Jobs.

Meine letzten drei oder vier Bestellungen kamen mit dem Amazon-Paketdienst. Mein Eindruck war: Sehr junge Mitarbeiter, die noch gestresster wirkten als die Damen und Herren von Hermes.

Wir leben hier in einer Stadt, wo Amazon mit seinem quasi-hauseigenen Zustelldienst "Liefery" ausliefert. Zumindest einen Teil der Artikel.

Die Zusteller von denen sind schon - ähem - ziemlich schräge Gestalten. Das legt auch Rückschlüsse auf die Konditionen nahe, zu denen da die Leute mutmaßlich beschäftigt werden. Oder anders gesagt: das scheinen nur Leute zu machen, die keine besseren Jobs bekommen.

nuria14  29.03.2022, 11:49

dan030@ wie du über menschen schreibst ist schon menschenverachtend.zusteller sind schräge gestalten die keine besseren jobs finden.was bist du für eine asoziale person! sei froh das sie dir überhaupt pakete liefern.