Erfahrungen als Edeka Mitarbeiter?
Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrung als Mitarbeiter bei Edeka schildern? Wie hoch ist der Verdienst? Wieviele Stunden arbeitet man dort? Schichtdienst und Betriebsklima?
Ich bin auf Stellensuche und überlege mir, mich dort zu bewerben.
Danke vorab.
3 Antworten
Edeka ist ein sogenannter genossenschaftlicher Unternehmensverbund.
Die Geschäftsführer sind selbständige Genossen, so dass es bei Edeka keine einheitliche Struktur gibt.
Bezahlung, Betriebsklima, etc. können sich also von Markt zu Markt erheblich unterscheiden. Ich kenne zwei Leute, die in verschiedenen Edeka-Märkten arbeiten. Der eine ist super zufrieden, der andere klagt über schlechte Arbeitsbedingungen.
Vermutlich nicht. Du kannst dich ja einfach bewerben und schauen, wie das Vorstellungsgespräch läuft.
Eine pauschale Aussage ist schwierig. Die Edekamärkte werden von einem Marktleiter geführt, der dann Dein Chef wäre. Es gibt sicherlich nette Chefs und A****löcher.
Sicher, aber zb sagt man ja auch Lidl ist ein guter Arbeitgeber. Kann man da keinen Vergleich irgendwie ziehen? Lohn ist natürlich auch so eine Sache. Unter 1600 Netto darf das Gehalt nicht sein, das ist absolutes Minimum.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen großen Skandal, weil LIDL seine Mitarbeitenden systematisch überwacht hat.
Wie es da ist kann ich dir ganz genau sagen. Manche Kunden sind so scheiße gelaunt und unverschämt, denen könnt ich eine in die Fresse hauen
Danke dir für deine Antwort. Der Markt, bei dem ich mich bewerben wollen würde, wäre direkt bei mir um die Ecke und ich sehe dort einige Mitarbeiter, die dort seit Jahren beschäftigt sind. Dann kann es so schlecht dort ja nicht sein oder?! :)