Erfahrung mit Wild - Wildschwein und Reh?

7 Antworten

Ja das Probieren lohnt sich, davon abgesehen hat Wild generell weniger Fett!

Wildschwein schmeckt wesentlich intensiver als Hausschwein ...

ich finde es lecker .. für Neulinge die noch nie Wild gegessen habe, ist aber Reh für den Einstieg vermutlich eher geeignet

Ich persönlich mag Wild lieber als Reh. Wodurch es sich vom Hausschwein unterscheidet? Na ja, die andere Haltung erst mal. Und dann dürften die Hausschweine nicht einfach nur gezähmte Wildschweine sein.

Kommt auf die Zubereitung an bei Wildschwein. Ein normaler Braten schmeckt ganz anders als normales Schwein. Habe auch mal Bratwurst, Schinken und Salami probiert...und das schmeckt nicht viel anders als vom normalen Schwein....und da war wirklich ein hoher Anteil bei, da selbst gemacht.

Reh schmeckt mir deutlich besser. Es ist für mich zarter und hat weniger Schwabbel ( Fett) Auch der Geschmack an sich ist besser...kann man aber schwer beschreiben.

Hey du ich habe erst neulich eine Wildschweinwurst gegessen wirklich empfehlenswert! Wenig Fett und nicht viel anders als eine normale Rote:)